Austin Gordon England Sunshine Saloon

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von mpanzi »

Mal was ganz anderes. Ein Kunde von mir hat einen Austin Gordon England Sunshine Saloon von 1929. Das Ding ist fahrbereit und er möchte gerne über den TÜV. Hat wohl schon alles soweit umgebaut, dass das kein Problem sein sollte (Blinker statt Winker - sieht aber blöde aus - und solche Sachen eben). Jetzt wollte er TÜV haben und die fragen nach einem Datenblatt. Hat er nicht und auch keine Ahnung, woher er das bekommen soll. Wir haben noch zusammen gegoogelt, aber nix gefunden.

Ich hab ihm versprochen, ich frag mal im fähigsten Forum im Internet, ob jemand ne Idee hat.

Also: Woher kriegt man ein Datenblatt für so ein altes Auto?
speedy 1500

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo mpanzi,
schau mal im Netz nach TÜV Süd Datenblatt.
Koscht halt ca.120 Euro.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von Diavolo99 »

Keine Ahnung, ob dir das was hilft:
https://web.archive.org/web/20131028031 ... uk/ger.htm
Vielleicht bekommst du dort zumindest eine Kopie eines Verkaufsprospektes oder so her, der die technischen Daten des Fahrzeugs enthält. Wenn der TÜV dann kein Datenblatt hat, gehts nur über eine Einzelabnahme (hierfür braucht man aber die technischen Daten vom Hersteller) - steht zumindest in einigen Foren im Netz - ob das stimmt... :?

Hier anfragen dürftest wohl schon gemacht haben:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von Andi »

Datenblatt bei Bj 29..die spinnen doch :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von Harry »

Vielleicht können die weiterhelfen:

http://www.austinsevenclub.de/wb/

http://www.austin7.org/Data%20Pages/


war der BMW Dixi nicht eine Lizenz des Seven?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von kamphausen »

Dein Freund soll einfach zu ner anderen Prüfstelle gehen....
Sein Prüfer scheint ja ungeeignet...

Da es sich um nen Seven-Fahrgestell mit Gordon-Karosse handelt, soll der die "Leistungsdaten" vom Seven nehmen und für alles andere nen Zollstock und bei der Mülldeponie/Schrotthändler vorbei: Die haben ne große Waage....

So hat´s zumindest nen Freund von mir gemacht mit seinem 1929er Rosengart...


Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von Andi »

Die Prüfstellen die Vollabnahmen machen haben selbst eine Waage.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von SvenK »

Hej Andi,
das stimmt nicht! Ich musste mit meinem Trailer damals auch zum Getreidehandel auf die Waage und dann den Ausdruck vorzeigen :roll: und das ist TÜV-Nord. Aber hier ist ja auch Provinz :happywink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitrag von mpanzi »

Hallo zusammen,

danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich leite mal die ganzen Inhalte weiter.
Antworten