Mini SPI Schweller tauschen

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 979
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von landbursch » 5. Nov 2019, 08:06

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift schon zu sehen geht es bei mir gerade um den anderen englischen Rost in meiner Garage :-vh
An meinem Mini soll der linke Außenschweller getauscht werden.
Jetzt zu meiner Frage:
Flexen und schleifen möchte ich natürlich net in der Garage machen. Ist der Mini ohne den Außenschweller noch stabil genug das man den hin und her schieben und auch noch mit dem Wagenheber aufbocken kann ?
Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß aus den Kreis Freudenstadt
Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9223
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von Andi » 5. Nov 2019, 13:39

Nein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 979
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von landbursch » 5. Nov 2019, 14:55

hi Andi - mach bitte mal nen ganzen Satz draus :lol:
aus was beziehst du denn jetzt dein "nein" ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.

Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 106
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von Harpo Marx » 5. Nov 2019, 17:03

guckst du youtube "Classic Mini Workshop".
Keith tauscht aktuell die Schweller am SPI

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9223
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von Andi » 5. Nov 2019, 19:27

Na auf deine Frage.
Bei dem Modell ist das ein tragendes Teil und da sollte man grundsätzlich die Karosse nicht ohne dieses bewegen.
Ich selbst würde das nicht mal mit einem Spitfire machen obwohl der einen Rahmen hat.Jedenfalls nicht ohne Versteifungen.
Es gibt inzwischen sogar etliche Fahrzeuge wo die Karosse eingespannt werden muß oder Versteifungskäfige montiert werden weil sonst zb Windschutzscheiben brechen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 979
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Mini SPI Schweller tauschen

Beitrag von landbursch » 6. Nov 2019, 08:07

erstmal danke für den Youtube-Link

@Andi - danke für die ausführliche Erklärung - jetzt weiß ich bescheid :D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.

Antworten