Hallo Norbert,
die Maße hatte ich ja weiter unten schon geschrieben. Der Durchmesser ist 2", also 50.8 mm, es gibt die aber in zwei verschiedenen Längen (14 und 22 mm). Meine Frage war nur, ob der kleine reicht oder der lange vielleicht sogar zu lang ist.
Thilo.
kurbelwelle riemenscheibe
- wupperfuchs
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
- Wohnort: Wuppertal
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: kurbelwelle riemenscheibe
marc hat geschrieben: ↑27. Mär 2019, 06:52 Sorry, ich meine natürlich Riemenscheibe. Ich montiere erst das Schleuderblech auf der KW von dem ich gerade nicht mehr weiß wie herum, dann stecke ich die Riemenscheibe durch den Sitrndeckel mit gespannten Kettenspanner und setze alles auf den Stumpf der Kurbelwelle. Beim nachträglichen Durchstecken der Riemenscheibe war bei mir der Simmering immer nach kurzer Zeit oder sofort wieder undicht. Das meine ich mit zentrieren und daran denken, die Bolzen sind unterschiedlich lang, der Alublock kann nicht soviel ab.
Guter Tipp! Ist das vom Werk her so vorgesehen oder war das deine Idee? Ist halt etwas fummeliger. Habe ich so auch noch nicht gemacht. Bei mir war es am Simmerring aber trotzdem dicht.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Den mit 14mm würde ich nehmen, das ist ausreichend. Du siehst ja wo der Simmering seine Spuren hinterlassen hast, da dann den SpeedS so aufschieben das er mittig sitzt.
Das die Riemenscheibe ab MK4 dicker ist wusste ich auch noch nicht. Und die ist genau 2" ?
Das die Riemenscheibe ab MK4 dicker ist wusste ich auch noch nicht. Und die ist genau 2" ?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- wupperfuchs
- Super - Member
- Beiträge: 309
- Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
- Wohnort: Wuppertal
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Jep, exact 50,8 mm bei mir.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Vor MK IV ist die Mutter 1,5", weil die KW dünner ist.
Viele Grüße
Marc
Marc
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Es geht um den Ø der Riemenscheibe am Simmering
Und die Mutter vor MK4 hat eine Schlüsselweite von 1 7/16"
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3699
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: kurbelwelle riemenscheibe
Ersetz Mutter durch Durchmesser Dichtfläche Riemenscheibe.
Viele Grüße
Marc
Marc