Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
- Markus Simon
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
sieht komisch aus , mit dem seltsamen "Tragbild" im Zentrum und der roh bearbeiten Form...liegt bestimmt an der Bildqualität.
Nach 5 Monate erwarte ich da im Zentrum einen kleinen Punkt wo der Kohlestift drauf drückt , bei dir auf dem Bild sieht es ziemlich abgebrannt und verschoben aus ...vielleicht täuscht auch da das Bild.
Nach 5 Monate erwarte ich da im Zentrum einen kleinen Punkt wo der Kohlestift drauf drückt , bei dir auf dem Bild sieht es ziemlich abgebrannt und verschoben aus ...vielleicht täuscht auch da das Bild.
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Ich habe den alten noch, der sieht tatsächlich bisschen besser aus...
Könntest Recht haben, probiere ich morgen mal aus
Könntest Recht haben, probiere ich morgen mal aus
- frost
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Ist der Kohlestift in der Verteilerkappe federn? Lässt der sich rein drücken?
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
elends langer thread...was hat die Kappe mit dem Thema zu tun.?????
....little car, big fun...
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Ich habe das Thema nicht gewechselt, in einem anderen Tread hab ich auch mal gemeckert das da ständig neu Probleme diskutiert werden, da war es dann OK
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Sind die Kerzen ungleich dreckig kanns eines der Zündkabel sein. Defekten Kondensator erkennt man am übermäßigen Einbrand oder Verfärbung vom Unterbrecher. Besorg dir einen Funkentester und schau den Zündfunken an
z.B:https://www.amazon.de/Gazechimp-Z%C3%BC ... 7GRXCSQDNA
Zu schwach oder zu kurz kann der Kondensator oder die Spule sein.
Also: - auffälliger Unterbrecher und schlechter Funke -> Kondensator
- normaler Unterbrecher und schlechter Funke-> Spule (oder Stromversorgung der Spule)
z.B:https://www.amazon.de/Gazechimp-Z%C3%BC ... 7GRXCSQDNA
Zu schwach oder zu kurz kann der Kondensator oder die Spule sein.
Also: - auffälliger Unterbrecher und schlechter Funke -> Kondensator
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Sorry für den Themenwechsel.
Letzter Beitrag dazu: habe gestern die Kontakte der Kappe abgeschliffen und den alten Finger wieder montiert.
Dann nur kurz ne Runde um den Block gedreht und alles lief super. Kein Ruckeln unter Last, gar nix!
Danke für die Tipps
Letzter Beitrag dazu: habe gestern die Kontakte der Kappe abgeschliffen und den alten Finger wieder montiert.
Dann nur kurz ne Runde um den Block gedreht und alles lief super. Kein Ruckeln unter Last, gar nix!
Danke für die Tipps
- Rolf
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Und damit ist jetzt der Verbrauch an Dämpferöl auch wieder okay?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Verbrauch von Dämpferöl sehr hoch
Das muss ich jetzt in Zukunft mal beobachten.
Nachdem es gestern doch nochmal ne Horror Fahrt gab (wieder nur am ruckeln und stottern, schlimmer als zuvor) scheine ich vorhin auf die finale Lösung gekommen zu sein...
Unterbrecherkontakt!
Hab den mal richtig eingestellt zwischen 0,35 - 0,40mm und nun läuft er wie am ersten Tag...hatte sich wohl gelöst und dadurch lag der Kontakt viel zu eng an. Der Motor hatte bei den letzten Kaltstarts mit Choke auch immer geblubbert wie ein Ami V8 (sobald Choke 2-3 Minuten lief war das weg)
lediglich die Leerlaufdrehzahl ist jetzt etwas erhöht, aber das lässt sich ja beheben
Nachdem es gestern doch nochmal ne Horror Fahrt gab (wieder nur am ruckeln und stottern, schlimmer als zuvor) scheine ich vorhin auf die finale Lösung gekommen zu sein...
Unterbrecherkontakt!
Hab den mal richtig eingestellt zwischen 0,35 - 0,40mm und nun läuft er wie am ersten Tag...hatte sich wohl gelöst und dadurch lag der Kontakt viel zu eng an. Der Motor hatte bei den letzten Kaltstarts mit Choke auch immer geblubbert wie ein Ami V8 (sobald Choke 2-3 Minuten lief war das weg)
lediglich die Leerlaufdrehzahl ist jetzt etwas erhöht, aber das lässt sich ja beheben