@Ansgar
du hast doch eine neue Pumpe montiert? gebraucht die ein größeres Distanzstück?
Nein, die Pumpe habe ich nicht erneuert. Ich denke das ist noch die Originale.
der Druck bei laufendem Motor ist wichtig sollte 0.2-0.3 bar sein
Ich werde am We mal ein T-Stück dazwischen setzen und im laufenden Betrieb testen, denke aber es wird sich nicht signifikant auswirken.
@Joerg
Der Schwimmerstand war ok, lief nicht über. Ich glaube es war zu ca. 1/3 gefüllt als der Deckel runter war, ich sehe es mir am WE noch mal genauer an und berichte. Die höhe Schwimmerventil und Nadelventil hat auch gepasst, wobei der Schwimmer komplett aus Kunststoff ist und sich ohnehin nicht biegen lässt. In der Einstell und Wartungsanleitung vom HS Vergaser wird von einer gekröpften Variante ausgegangen, bei mir lässt sich da nichts verstellen.
Um die Zündung zu testen
Ich hatte den Eintrag schon bei meiner ersten Forumsuche zu meinem Problem gefunden und durchgelesen, was meinst Du dort genau? Also Grundsätzlich ist ja der Zündfunke an allen Steckern da und ich hatte auch mit dem Stroboskop alle Kabel im Betrieb durchgetestet. Bei mir ist also ehr das Problem, dass es nicht Explodiert, die Zündung findet statt. Mit der Colortune kann man sogar sehen, dass es nur blitzt und erst ab ca. 2000 U/min gibt es auf den entsprechenden Zylindern eine echte Verbrennung.
Ich werde noch mal testen ob die Düse richtig ausgemittelt ist und die alten Düsenstöcke verwenden, nicht das das irgend ein Fehler im Innendurchmesser bei den Neuen ist.
Noch ein Gedanke, wenn ich ausgehend von der OT-Kerbe der Riemenscheibe noch 3 weitere Striche anbringe, also viertel, müsste ich doch jedes Zündkabel mit dem Stroboskop vom Timing her testen können, oder?