Dichtung Steuerkettendeckel

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Dichtung Steuerkettendeckel

Beitrag von greasemonkey »

Das mit den Helicoils geht selbst in eingebautem Zustand. Hatte ich erst vor 3 Wochen. Es ist allerdings ratsam eine Winkelbohrmaschine zum Ausbohren für das neue Gewinde zu nehmen damit es auch ja gerade wird. Das normale Windeisen habe ich wegen des Rahmen-Querträgers auch nicht verwenden können und deshalb aus der Welle der kaputten Ölpumpe ein Neues gebaut. Gewindeschneiden ging damit ganz gut war aber schon eine Ecke fummeliger.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Steuerkettendeckel

Beitrag von kamphausen »

https://www.ebay.co.uk/itm/254411864784

Oder hier: https://www.goodparts.com/product/front ... ock-steel/ in schwarz lackiert, dafür teurer....

Einbauen (mit neuen Holzkeilen + Dichtungen) und es ist Ruhe....für immer...

Peter
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Dichtung Steuerkettendeckel

Beitrag von greasemonkey »

Die Angebote sind alle für GT6 und TR6 Motoren. Würden die denn überhaupt am 1500 Spit passen? Wenn ja wäre der doch aufgelistet oder? Ich kann allerdings jeden verstehen der Helicoils verbaut damit er noch die letzten Tage auf der Straße verbringen kann und keine Lust hat auf ne Lieferung aus UK zu warten um dann erstmal auch noch die Ölwanne wegbauen muss um den besseren Stahl Dichtblock einzusetzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
JensausHH
Member
Beiträge: 96
Registriert: 17. Okt 2019, 13:40
Wohnort: Hamburg

Re: Dichtung Steuerkettendeckel

Beitrag von JensausHH »

Moin,
bei dem schicken Teil in schwarz ist Spitfire aber mit aufgeführt.
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Dichtung Steuerkettendeckel

Beitrag von greasemonkey »

Jetzt wo Du es sagst seh ich es auch. Moss bietet die Dinger auch an, dann braucht man nicht den Zollirrsinn über sich ergehen lassen. Sogar nur für 60€. Steht allerdings auf 'Backorder'.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten