Vergaser läuft über!
- Ansgar
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Re: Vergaser läuft über!
Hallo Marc
Kein Problem sende einfach eine PN alles weitere findet sich.
Gruß Ansgar
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Races
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Re: Vergaser läuft über!
Da bin ich nächsten Mittwoch Abend ... vielleicht hab ich Zeit ... schick mir doch mal ´ne PN mit Deiner Telefonnummer ...Marc 80 hat geschrieben: Genau genommen wohne ich in Stemwede (Dielingen), das liegt in der Nähe des Dümmer Sees ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
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Re: Vergaser läuft über!
Moin Laers
Stemwede ist eine 3/4 h von mir entfernt, könnte dazu stoßen.
Stemwede ist eine 3/4 h von mir entfernt, könnte dazu stoßen.
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Gruß Ansgar
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- Scotlanddriver
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Re: Vergaser läuft über!
nur mal so am Rande gefragt , sind die Schwimmer ok ? oder ist einer ggf. undicht geworden ? dann reicht der Auftrieb nicht mehr um das Ventil sauber zu schliessen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
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- Marc 80
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Re: Vergaser läuft über!
Hallo Joachim,
die Schwimmer sind dicht, an "Nichtschwimmern" kann es daher nicht liegen.
Gruß
Marc
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Re: Vergaser läuft über!
Cool ... bei mir wird es aber nun doch erst Donnerstag ...Ansgar hat geschrieben:Moin Laers
Stemwede ist eine 3/4 h von mir entfernt, könnte dazu stoßen.
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Re: Vergaser läuft über!
Hallo,
deine Ventile sind übrigens trotz der Plastikschwimmer einstellbar. Der Unterschied ist lediglich, statt höchst ungenau am Messing rumzubiegen (wobei es sogut wie unmöglich ist das in der vorderen und hinteren Kammer gleichmäßig hinzukriegen) musst du einfach Distanzscheiben (z.b. aus Messingblech der bevorzugten Dicke ausgeschnitten) zwischen das Ventilgehäuse und den Schwimmerkammerdeckel unterlegen. So kommt das ganze Ventil weiter runter und schließt damit eher. -> Füllstand in der Schwimmerkammer sinkt.
deine Ventile sind übrigens trotz der Plastikschwimmer einstellbar. Der Unterschied ist lediglich, statt höchst ungenau am Messing rumzubiegen (wobei es sogut wie unmöglich ist das in der vorderen und hinteren Kammer gleichmäßig hinzukriegen) musst du einfach Distanzscheiben (z.b. aus Messingblech der bevorzugten Dicke ausgeschnitten) zwischen das Ventilgehäuse und den Schwimmerkammerdeckel unterlegen. So kommt das ganze Ventil weiter runter und schließt damit eher. -> Füllstand in der Schwimmerkammer sinkt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Marc 80
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Re: Vergaser läuft über!
Guten Abend zusammen,
hier noch ein kurzes Feedback an Euch zu dem Problem mit der überlaufenden Schwimmerkammer:
Ursache waren tatsächlich die Schwimmernadelventile. Nach dem Tauschen war behielt der Spiti den Sprit bei sich .
An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an Ansgar, der vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stand .
Gruß vom Dümmer See
Marc
hier noch ein kurzes Feedback an Euch zu dem Problem mit der überlaufenden Schwimmerkammer:
Ursache waren tatsächlich die Schwimmernadelventile. Nach dem Tauschen war behielt der Spiti den Sprit bei sich .
An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an Ansgar, der vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stand .
Gruß vom Dümmer See
Marc
- Hannes_72
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Re: Vergaser läuft über!
Hallo,
ich würde diese Thema auch gerne noch einmal beleben.
Ich hatte die Vergaser überholt und hatte ja bereits das Problem mit den Drosselklappen in einem anderen Beitrag beschrieben.
Ich hatte auch neue Schwimmer (nicht einstellbare, wie zuvor auch verbaut) sowie die Ventile erneuert und natürlich die Dichtungen.
Das Problem, was nun immer mal wieder auftaucht ist, dass das Benzin in großen Mengen aus dem Überlauf (beide Schwimmerkammern)kommt. Auch der Motor läuft dann sehr Fett und kann nur durch beherztes Gasgeben am Laufen gehalten werden.
Nun taucht das Problem ja nicht ständig auf und da die Ventile neu sind, denke ich nicht, dass es direkt an den Ventilen liegt.
Der Schwimmer lässt sich auch leicht bewegen und den Test mit Umdrehen du durchpusten habe ich auch schon erfolgreich absolviert
Was könnte dazu führen, dass die Vergaser überlaufen? Habt Ihr noch Ideen.
Das Problem taucht sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor auf, bin gestern ca. 12 km gefahren, dann lief der Sprit wieder über, kurz kräftig Gas gegeben dann lief wieder alles ca. 1km später das gleiche Problem wieder.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Hannes
ich würde diese Thema auch gerne noch einmal beleben.
Ich hatte die Vergaser überholt und hatte ja bereits das Problem mit den Drosselklappen in einem anderen Beitrag beschrieben.
Ich hatte auch neue Schwimmer (nicht einstellbare, wie zuvor auch verbaut) sowie die Ventile erneuert und natürlich die Dichtungen.
Das Problem, was nun immer mal wieder auftaucht ist, dass das Benzin in großen Mengen aus dem Überlauf (beide Schwimmerkammern)kommt. Auch der Motor läuft dann sehr Fett und kann nur durch beherztes Gasgeben am Laufen gehalten werden.
Nun taucht das Problem ja nicht ständig auf und da die Ventile neu sind, denke ich nicht, dass es direkt an den Ventilen liegt.
Der Schwimmer lässt sich auch leicht bewegen und den Test mit Umdrehen du durchpusten habe ich auch schon erfolgreich absolviert
Was könnte dazu führen, dass die Vergaser überlaufen? Habt Ihr noch Ideen.
Das Problem taucht sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor auf, bin gestern ca. 12 km gefahren, dann lief der Sprit wieder über, kurz kräftig Gas gegeben dann lief wieder alles ca. 1km später das gleiche Problem wieder.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Hannes
- Brüchi
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Re: Vergaser läuft über!
Hi Hannes
Es ist leider doch so: die neuen Nadelventile klemmen manchmal und dichten dann nicht ab!
Abhilfe: alte Nadelventile wieder verwenden (falls möglich) oder bessere Qualität der Nadelventile verwenden.
Tja, wo gibt's die? Beim Vergaserspezialisten (z.B. Jens-Peter Adam) oder Spitfire-Scheune oder ???
Grüßlis, Brüchi
Es ist leider doch so: die neuen Nadelventile klemmen manchmal und dichten dann nicht ab!
Abhilfe: alte Nadelventile wieder verwenden (falls möglich) oder bessere Qualität der Nadelventile verwenden.
Tja, wo gibt's die? Beim Vergaserspezialisten (z.B. Jens-Peter Adam) oder Spitfire-Scheune oder ???
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- kamphausen
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Re: Vergaser läuft über!
wie Jörn oben schon erwähnte, kann es auch schlicht an zu hohem Benzindruck liegen, wenn ne elektrische Pumpe verwendet wird....
Hierfür gibt´s die Malpassi Filter King Kraftstofffilter mit eingebautem Druckregler...
Die elektrische Pumpe fördert ja immer die gleiche Menge....bei der mechanischen ist´s drehzahlabhängig...
Deshalb versagen die Ventile schneller, weil sie im Leerlauf zu viel Benzin bekommen...
Peter
Hierfür gibt´s die Malpassi Filter King Kraftstofffilter mit eingebautem Druckregler...
Die elektrische Pumpe fördert ja immer die gleiche Menge....bei der mechanischen ist´s drehzahlabhängig...
Deshalb versagen die Ventile schneller, weil sie im Leerlauf zu viel Benzin bekommen...
Peter
- Andi
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Re: Vergaser läuft über!
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich hab erst bei Adam dichte bekommen.
Davor das selbe Problem.
Davor das selbe Problem.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Vergaser läuft über!
Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren neue Nadelventile bei Marke & Ertel gekauft. Sind auch einwandfrei.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Hannes_72
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Re: Vergaser läuft über!
Danke für die Infos, ich habe es mir fast gedacht, denn was soll es anderes sein, als undichte Ventile, habe noch die original Benzinpumpe drin. Werde mir mal hochwertige bestellen.