Kühlanlage überhitzt - Motorblock - Wasserablauf tiefer legen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Kühlanlage überhitzt - Motorblock - Wasserablauf tiefer legen

Beitrag von Liberolix »

SpitMK4_Motorblock-neuerWasserablauf_01.jpg
Hallo Leute,

ergänzend zu https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 64#p160526

es gibt tatsächlich im Block noch ein verstecktes KühlWasser-Stockwerk (das Küken sitzt ja seltsamerweise oben).
Und hier kann sich der Schlamm wunderbar absetzen .........

Wir haben in den BlindVorsprung (Mk4 / 1500er) jetzt ein Gewinde gebohrt, so das wir dort später bei Bedarf besser spülen können.
Könnte Ursache für viele Hitzeprobleme beheben :D

Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Antworten