Markierungen Riemenscheibe GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Markierungen Riemenscheibe GT6

Beitrag von SvenK »

Ah, hab's auch falsch gesehen. Dachte es wäre die Seite ,welche auf den Stift im Deckel gesteckt wird. :roll:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Markierungen Riemenscheibe GT6

Beitrag von greasemonkey »

Sei froh das Du das Teil im Steuerkettendeckel gefunden hast. Ich hatte so ein Stück, allerdings glatt abgebrochen, mal in der Ölwanne liegen. Offensichtlich ist das mit dem Öl durch den schmalen Schlitz gespült worden. Möchte nicht wissen welchen Schaden das angerichtet hätte wenn es da unten irgendwie in Bewegung gekommen wäre ... Nachschauen ob der Kettenspanner in Ordnung ist lohnt sich aber offensichtlich. Als ich wie gesagt das Stück Kettenspanner gefunden habe, habe ich den Kettenkasten geöffnet um einen Neuen einzubauen. Hab festgestellt das der Rest verkehrt herum vom Vorbesitzer eingesetzt war und die Kette nicht gespannt hat. Deswegen hat sich wohl die Spitze auch verhakt und ist abgerissen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Markierungen Riemenscheibe GT6

Beitrag von kamphausen »

Steuerketten:

Es gibt

a) Probleme mit schlechten Spannern...da ist die Oberfläche nicht vernünftig gehärtet...

b) schlechte Ketten....hier würd ich auf IWIS gehen...gibt´s z.B. bei https://racinggreen.one/motor/
Die haben abgerundete Kanten, die sich nicht so schnell in den Spanner einarbeiten

Steuerzeitenmarkierung: hätte ich jetzt nicht gedacht, das Triumph sowas gefertigt hat... :top:
Ich würd einfach mit Bremsenreiniger reinigen, mit weißem Lackstift drüber malen und sofort abwischen....weiß bleibt dann in den Vertiefungen hängen und man kann´s beim abblitzen gut sehen

Peter
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Markierungen Riemenscheibe GT6

Beitrag von Det1500 »

ShoxX1993 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 18:18 Ich habe (hatte) offensichtlich auch so eine Riemenscheibe wie du @Dani Senn

Viel ist von den Markierungen aber nicht mehr übrig… :sadwink: :)
Ich würde es dünn mit Spraydose lacken, dann mit ner Reißnadel freikratzen und abschließend mit Klarlack versiegeln.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Markierungen Riemenscheibe GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke für eure Tipps :)
Antworten