Hallo und Grüezi
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wer kann Vergasernadeln Herstellen. Bzw. wo gibt es einen Hersteller. Die gleich Frage für die Düsenstöcke.
Zum Vergaser: CD 150 Stromberg
Besten Dank für Eure Auskünfte.
veteran
Vergasernadeln
-
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
- Wohnort: Zug
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Vergasernadeln
Beides kann man doch fertig kaufen.
Endweder für 2 CD150 für Vitesse
oder für Herald 13/60
oder auch für Spitfire MK3
Endweder für 2 CD150 für Vitesse
oder für Herald 13/60
oder auch für Spitfire MK3
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
- Wohnort: Zug
Re: Vergasernadeln
S-Typ34
Leider ist da nicht mehr alles lieferbar. Zudem brauch ich vermutlich nie hergestellte Durchmesser.
Gruss
veteran
Leider ist da nicht mehr alles lieferbar. Zudem brauch ich vermutlich nie hergestellte Durchmesser.
Gruss
veteran
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Vergasernadeln
https://www.vergaserteile.de/
Frag da mal an. Frau Anette Hue ist sehr bekannt hier im Forum und eine Koryphäe in Sachen Vergaser.
Frag da mal an. Frau Anette Hue ist sehr bekannt hier im Forum und eine Koryphäe in Sachen Vergaser.
Bodeblääch Dänu
- isebjoern
- Über - Member
- Beiträge: 734
- Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
- Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen
-
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
- Wohnort: Zug
Re: Vergasernadeln
Hallo
Dani und isebjoern
Frau Anette Hue ist mir bekannt. Aber hilft mir nicht weiter. Zumal ich den CD Vergaser mittelweil auch im Griff habe. Und nach einigem probieren der Motor auch so einigermassen funktioniert. Ich könnt mir auch Vergasernadeln selber zurecht feilen. Da ich die Fehlerort genau kenne. Wenn's nicht sein muss will ich das lieber nicht.
isebjoern danke für den Typ. Stellen die auch Vergasernadel her?
Gruss
veteran
Dani und isebjoern
Frau Anette Hue ist mir bekannt. Aber hilft mir nicht weiter. Zumal ich den CD Vergaser mittelweil auch im Griff habe. Und nach einigem probieren der Motor auch so einigermassen funktioniert. Ich könnt mir auch Vergasernadeln selber zurecht feilen. Da ich die Fehlerort genau kenne. Wenn's nicht sein muss will ich das lieber nicht.
isebjoern danke für den Typ. Stellen die auch Vergasernadel her?
Gruss
veteran
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Vergasernadeln
Hallo Veteran
Was baust du da?
Macht mich neugierig was da mehr leistung haben soll.
Müssen es unbedingt 150ziger Stromis sein,
mit SU-H4 etc. kann man doch besser
mit den Düsen u.den Nadeln spielen.
Harald
Was baust du da?
Macht mich neugierig was da mehr leistung haben soll.
Müssen es unbedingt 150ziger Stromis sein,
mit SU-H4 etc. kann man doch besser
mit den Düsen u.den Nadeln spielen.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
- Wohnort: Zug
Re: Vergasernadeln
Hallo
S-TYP34
Das ist ein Ami Spiti mit Single Vergaser Stromberg oben einstellbar. Und will den auch so belassen.
Das Problem war wie ich den Spiti gekauft habe funktioniert die Gemischaufbereitung überhaut nicht. Der Vorbesitzer hat da auch probiert. Mit dem Ergebnis 10% CO Es wird ja hier im Forum immer wieder geraden bei einem Ami Webervergaser zu montieren. Heute kann ich sagen: Falsch. Ich braucht auch einige Zeit bis ich das ganze System Verstanden habe. Obwohl ich beim Kauf div. englische Handbücher mit bekommen habe. Durch Zufall bekam ich dann von einem ehemaligen Triumphhändler deutsche Handbücher. Da war dann schnell mal klar um was es geht. Auch mit der geschlossen Tank und Vergaserbelüftung. Des Weitern mit der Frischluft zur Mischkammer. So jetzt habe ich schon grosse Geheimnisse angesprochen.
Ich denke nicht, dass Su Vergaser mehr Möglichkeiten zur Abstimmung bieten als Stromis. Zudem bin ich der Auffassung, dass der Stromi viel der bessere Vergaser ist. Man muss ihn eben Verstehen. Da bieten sich vielmehr Möglichkeiten zur Abstimmung der Gemischaufbereitung.
Bauen tu ich da gar nichts. Schon geschehen. Habe da lediglich den Brennraum optimiert. Das Problem sind nicht unbedingt die Nadeln zu welchen ich angaben habe. Vielmehr ist es die Höhe des Düsenstockes. Und an dem will ich vorerst nicht weiter experimentieren.
Gruss
veteran
S-TYP34
Das ist ein Ami Spiti mit Single Vergaser Stromberg oben einstellbar. Und will den auch so belassen.
Das Problem war wie ich den Spiti gekauft habe funktioniert die Gemischaufbereitung überhaut nicht. Der Vorbesitzer hat da auch probiert. Mit dem Ergebnis 10% CO Es wird ja hier im Forum immer wieder geraden bei einem Ami Webervergaser zu montieren. Heute kann ich sagen: Falsch. Ich braucht auch einige Zeit bis ich das ganze System Verstanden habe. Obwohl ich beim Kauf div. englische Handbücher mit bekommen habe. Durch Zufall bekam ich dann von einem ehemaligen Triumphhändler deutsche Handbücher. Da war dann schnell mal klar um was es geht. Auch mit der geschlossen Tank und Vergaserbelüftung. Des Weitern mit der Frischluft zur Mischkammer. So jetzt habe ich schon grosse Geheimnisse angesprochen.
Ich denke nicht, dass Su Vergaser mehr Möglichkeiten zur Abstimmung bieten als Stromis. Zudem bin ich der Auffassung, dass der Stromi viel der bessere Vergaser ist. Man muss ihn eben Verstehen. Da bieten sich vielmehr Möglichkeiten zur Abstimmung der Gemischaufbereitung.
Bauen tu ich da gar nichts. Schon geschehen. Habe da lediglich den Brennraum optimiert. Das Problem sind nicht unbedingt die Nadeln zu welchen ich angaben habe. Vielmehr ist es die Höhe des Düsenstockes. Und an dem will ich vorerst nicht weiter experimentieren.
Gruss
veteran
Zuletzt geändert von veteran am 21. Aug 2022, 22:37, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Vergasernadeln
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe noch einige einzelne u. auch Päärchen(GT6)150ziger Stromis
aber diese sind alle für die Euro-Seite,nix USA,
und von unten einstellbar.
Diese 150ziger haben teilw. das Problem
der Schwimmerhalterung die gerne abbricht.
Schau mal bei HERALD 13/60
da ist der Euro-150er ohne den USA Schnikschnak verbaut.
Könnte sein dass es dir hilft.
Harald
Ich habe noch einige einzelne u. auch Päärchen(GT6)150ziger Stromis
aber diese sind alle für die Euro-Seite,nix USA,
und von unten einstellbar.
Diese 150ziger haben teilw. das Problem
der Schwimmerhalterung die gerne abbricht.
Schau mal bei HERALD 13/60
da ist der Euro-150er ohne den USA Schnikschnak verbaut.
Könnte sein dass es dir hilft.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.