Vergaser Teilezuordnung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Rabe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2016, 09:11
Wohnort: Freiburg

Vergaser Teilezuordnung

Beitrag von Rabe »

Hallo Leute!
1500 spät; Passen die Teile meiner Vergaser zueinander?
Vergaser hinten (links): JZX 1192 RH; vorn (zum Kühler hin) JZX 1193; rote Düsen, keine Waxtat. Nadeln ABT
Kolben AUC 1331 (kugelgelagert); Dämpfer LZX 1506 oder LZX 1313 (beide Typen vorhanden, was stimmt). Mit LZX 1506 lassen sich die Kolben weiter in die Glocke einschieben ?!
Gehören unter die Kunststoffköpfe der Dämpfer Dichtungen? Bei mir sind keine vorhanden.
Gibt es im Netz eine Zuordungstabelle der Einzelteile ? Was ich bisher gefunden habe, hört bei MK4 auf.
Danke im Voraus für erhellende Infos!

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Vergaser Teilezuordnung

Beitrag von dyngo »

Kenne nichts von nummer.
Vergaser 1500 spât mit kugellager gehören zu die letzte baujahren.
Haben die grosse schwarze köpfe, erst flach, später dome.
Dazu gehören original die waxstat.
Es sind die beste vergaser, nur die waxstat sind dreck.
Also schon umgebaut auf rote düsen, spahrt geld.
Fahre ich so auch auf spit und herald 1500 combi.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaser Teilezuordnung

Beitrag von Rolf »

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.limora.com/de/triumph/trium ... mber-1974/

Da sind die Vergasernummern den Motornummern zugeordnet.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 4. Jun 2022, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Rabe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2016, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Vergaser Teilezuordnung

Beitrag von Rabe »

Hallo Dyngo/Rolf
Danke für die Antworten.
Habe in einem alten Moss- Katalog was gefunden. Scheinbar gehen beide erwähnten Dämpfertypen,- empfohlen werden die FZX 1313, die mit den kleinen Blechlaschen unter den Kunststoffköpfen. Hier sind auch keine Dichtungen abgebildet. Die hab ich und werde sie auch verwenden.

Übrigens, meine beiden Vergaserbezeichnungen habe ich nirgens gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass sie mit den im Katalog benannten Typen JZX 1122 baugleich sind.

Also, alles klar.
Gruß
Ralph
Antworten