Hardi Benzinpumpe

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Dani Senn
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Dani Senn »

Sicherheitsabschaltung mit einem Relais zum Oeldruckschalter, Motor aus = Oeldruck weg = Pumpe aus
Notabschaltung_Zundung_aus_kl.jpg
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Rolf
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Rolf »

Aha - also erst für relativ viel Geld eine elektrische Pumpe und ein Relais (sowie einen Schalter?) kaufen, die serienmäßige Pumpe "irgendwie" stilllegen, einen Platz im Kofferraum für die elektrische Pumpe und für das Relais suchen, diverse Meter Kabel von ganz vorne nach hinten und wieder zurück durchs Auto verlegen - und wenn es dann funktioniert, auf jeden Fall Ersatzteile für die neue Pumpe mitführen?

Die mechanische Pumpe tut's auch ohne diesen ganzen Aufwand...


Grüße
Rolf
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MKIII
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von MKIII »

Oder das Relais von Ansgar verwenden, das schaltet nur wenn die Zündspule funkt, der Motor also läuft :wink:
Nein Rolf, du musst keine Kabel vor und zurück legen. Ein 2-adriges Kabel von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne, der Strom fließt dann von vorne nach hinten und wieder von hinten nach vorn oder man legt ein Kabel von vorne nach hinten oder umgedreht und lässt dem Strom die Wahl ob er über die Karosserie zurück kommt :roll:
Gruß
Norbert
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Harry
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Harry »

Alternativ ginge auch sowas:
aeba457680f518f31a90c16e14a412fea5f8d356_original.jpeg
inertia-crash-switch4.jpg
mfG
Harry
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soga57
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von soga57 »

Rolf hat geschrieben: 22. Jan 2022, 23:08 Aha - also erst für relativ viel Geld eine elektrische Pumpe und ein Relais (sowie einen Schalter?) kaufen, die serienmäßige Pumpe "irgendwie" stilllegen, einen Platz im Kofferraum für die elektrische Pumpe und für das Relais suchen, diverse Meter Kabel von ganz vorne nach hinten und wieder zurück durchs Auto verlegen - und wenn es dann funktioniert, auf jeden Fall Ersatzteile für die neue Pumpe mitführen?

Die mechanische Pumpe tut's auch ohne diesen ganzen Aufwand...


Grüße
Rolf
Ich sehe das genau gleich. Wozu der ganze Aufwand, wenn das Auto doch mit der Originalpumpe einwandfrei läuft.
Beste Grüsse
Jürg

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Flowbow
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Flowbow »

Manche haben eben etwaige Umbauten am Motor, die einen konstanten Kraftstoffdruck/Durchflussvolumen benötigen - wie ich mit meinen Webern. :)

PS: Meine Pumpe mit Filter sitzt vorne im Motorraum neben dem Wischwasserbehälter. Und sie läuft nur wenn Öldruck vorhanden ist. (Außer im Startmoment natürlich)

:)
Gruß Flo :happywink:
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MiSt
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von MiSt »

Die Intertia-Lösung, die Harry geposted hat, finde ich optimal - kann wegen 360° Auslöseverhalten quasi überall hin geschraubt werden, wo die Versorgung der Spritpumpe langgeht, wo auch immer die wiederum eingebaut ist :-vh

Kennt jemand eine Bezugsquelle in D oder angrenzendes Ausland?
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Martin M
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Martin M »

Habe die Aufprallschalter vom Schrott . Ford Fahrzeuge. Für mich ein „muss“ bei elektrischer Benzinpumpe.
Funktionieren top.
Gruß
Martin
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Andi
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Andi »

Hab ich nie gehabt aber nur weil ich zu dumm und Faul war sowas ein zu baun :oops:
Bei mir war die E-Pumpe im ersten drin und das hab ich gelassen.
Hat mir gefallen das mit einen einfachen versteckten Kippschalter die Kiste nur noch 200 meter weit kam.
Stand ja in einer Tiefgarage wo jeder basteln konnte und hat er das geschafft ist er weg.
Mit meinem Schalter kam er nur auf die Straße.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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MiSt
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von MiSt »

Martin M hat geschrieben: 23. Jan 2022, 13:33 Habe die Aufprallschalter vom Schrott . Ford Fahrzeuge. Für mich ein „muss“ bei elektrischer Benzinpumpe.
Funktionieren top.
Gruß
Martin
Danke. Habe mir gerade einen für einen Ferrari :mrgreen: aus der Bucht gefischt, sieht genauso aus, wie das Ding, das Harry geposted hat. Ist nicht für den Spiti, der hat noch die mechanische Pumpe, ist für meine C2.

Die hat auch einen versteckten Schalter, aber ich glaube kaum, dass den jemand betätigt nach einem Crash, wenn's denn anfängt zu brennen :?
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TR injektion
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von TR injektion »

Moin,

eine elektrische Kraftstoffpumpe darf in Deutschland nur mit einem Sicherheitsrelais betrieben werden.
So stand es auch bei Pierburg Pumpen in der Beschreibung.
Das macht auch Sinn. Motor aus Pumpe aus.
Sinn macht eine moderne E Pumpe auch.
Warum ?
Können die mechanischen Pumpen alle unseren Neuen Kraftstoff ab ? Leider nicht alle.
Zweimal habe ich es schon erlebt, das Membranen sich langsam zersetzten und dann der Kraftstoff in das Motoröl läuft.
Das kommt gar nicht gut. :(

Munter bleiben
Ralf
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marc
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von marc »

Flowbow hat geschrieben: 23. Jan 2022, 11:17
PS: Meine Pumpe mit Filter sitzt vorne im Motorraum neben dem Wischwasserbehälter. Und sie läuft nur wenn Öldruck vorhanden ist. (Außer im Startmoment natürlich)

:)
Wie hast Du das gelöst, dass die Pumpe beim Start läuft.
Viele Grüße
Marc

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MKIII
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von MKIII »

marc hat geschrieben: 23. Jan 2022, 20:42
Flowbow hat geschrieben: 23. Jan 2022, 11:17
PS: Meine Pumpe mit Filter sitzt vorne im Motorraum neben dem Wischwasserbehälter. Und sie läuft nur wenn Öldruck vorhanden ist. (Außer im Startmoment natürlich)

:)
Wie hast Du das gelöst, dass die Pumpe beim Start läuft.
An dem Relais das Ansgar verwendet hat ist die Klemme 50, sobald der Starter Spannung hat läuft auch die Pumpe. Gibt auch Relais die bei Zündung an für einige Sec durchschalten z. B. Porsche 944
Gruß
Norbert
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Ansgar
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Re: Hardi Benzinpumpe

Beitrag von Ansgar »

HELLA 4RP 008 189-041 Relais, Kraftstoffpumpe - 12V - 7-polig
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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