Aber nicht im Spitfire...
Grüße
Rolf
Aber nicht im Spitfire...
Sorry das ich mich selbst zitiere aber die Frage könnten sich auch schon andere hier gestellt haben bei denen der Fuhrpark ähnlich übersichtlich ist wie bei mir.greasemonkey hat geschrieben: ↑27. Jan 2022, 09:19 Ist eigentlich eine von den hier anwesenden Kompetenzgranaten in Sachen Öl im Stande mir zu sagen wie lange man normales modernes Öl im angebrochenen Gefäß aufbewahren kann ohne das es irgendwie schlecht wird? Dieses Unwissen hat mich bisher davon abgehalten Öl im Fass/Fässchen also 20l aufwärts zu kaufen und noch mehr Geld zu sparen. Keine Frage, diejenigen die mehrere Spitfire oder Ähnliches ihr Eigen nennen bekommen so ein Fass recht schnell leer aber bei mir ist es platzbedingt eben nur der eine.
Bei 1 Ölwechsel pro Jahr, frischem Öl zu Saisonbeginn, 5.000 km jährlicher Fahrleistung und einem Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 1.000 km hat man zum Saisonende mehr als die Hälfte des Ölinhaltes des Motors durch diese dünne Suppe ersetzt.greasemonkey hat geschrieben: ↑27. Jan 2022, 11:19 Habe ja auch 'zum Auffüllen' geschrieben. Ich weis ja nicht wieviel Öl eure Kisten verlieren oder wie viele Jahre ihr das Öl nicht wechselt aber die Wahrscheinlichkeit das er irgendwann so viel nachgeschüttet hat das nurnoch dieses Zeug im Motor ist halt ich für recht gering.
Echt? Habe ich noch nie drüber nachgedacht... bzw. ist mir nie aufgefallen ...