Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Zusammen,
einer der vielen Vorbesitzer hat die Kurbelwelle von meinem 1500er so überarbeitet (Toleranz nicht mit dem Micrometer- sondern wie man bei uns sagt mit der Sibirischen Wasseruhr- gemessen) das an einem Pleuel nicht mal mehr ein +40 Pleuellager reicht. Die anderen drei würden mit einem +30 auskommen.

Damit bin ich jetzt auf der Suche nach einer brauchbaren Kurbelwelle für einen 1500er Motor. Auch für Hinweise wo ich eine bekommen könnte wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Lebkuchen City

Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von DVD3500 »

Wenn jemand mir sagen kann, ob die Kurbelwelle aus meinem Kali 1500er passt kannst Du sie haben.
Ich weiss, der Zylinderkopf ist anders aber der Block mit allen 1500er gleich...
Ich habe keine Verwendung für den Motor also wer alles haben will kann sich melden...
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von dyngo »

So weit ich weiss sind die kurbelwellen und block standard.
Kopf, nockenwelle sind 'amerikanisch'.
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo DVD 3500
Ich sende dir eine PN
VG Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von S-TYP34 »

Habe noch Kurbelwellen
zu verkaufen
ist was für die Bucht.
2 X MK 1/2
3 X MK 3
2 X MK4 1500 mit 7/16 " Gewindebohrungen für Schwungscheibenschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Suche brauchbare 1500er Kurbelwelle

Beitrag von Plasmaspeaker »

Hallo S-Typ34,
Vieviel kostet eine von den 1500ern mit den großen Gewinden? 7/16"

Wäre schon interessiert.

Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Antworten