Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
- dyngo
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Sage nicht viel.
Passt aber perfekt zu was ich oben geschrieben habe.
Hat nichts mit temperatur oder dreck zu tun.
Ist irgendwo ein kleines loch wo luft in das system kommt.
Mit luft funktioniert die pumpe nicht und kommt kein benzin in vergaser.
Einfach das auto umkehren und nach unten, und alles läuft wieder.
Mehr benzin in tank kommt das problehm verspätet.
Flach fahren, alles ok.
Reparieren oder emigrieren (in die NL zb)
Passt aber perfekt zu was ich oben geschrieben habe.
Hat nichts mit temperatur oder dreck zu tun.
Ist irgendwo ein kleines loch wo luft in das system kommt.
Mit luft funktioniert die pumpe nicht und kommt kein benzin in vergaser.
Einfach das auto umkehren und nach unten, und alles läuft wieder.
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- soga57
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Ich hatte mal was Ähnliches bei meiner Traction. Ursache war ein rissiger Benzinschlauch zwischen Pumpe und Vergaser. Wenn der mit der Zeit heiss wurde, dehnte er sich vermutlich aus und hat Luft gezogen. Nach Schlauchtausch war das Problem weg.
Beste Grüsse
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
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Jürg
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Danke für die vielen Antworten.
Denke auch dass es wahrscheinlich nur eine Kleinlichkeit ist.
werde mal alle Schläuche erneuern und kontrollieren (Abdrücken)
durch was habt ihr die alte Stahl Benzinleitung ersetzt oder durch was kann man das am besten ersetzen.
will sie sowieso im Motorraum neu Verlegen die geht da nicht schön zum Vergaser….
Gruß Franko
Denke auch dass es wahrscheinlich nur eine Kleinlichkeit ist.
werde mal alle Schläuche erneuern und kontrollieren (Abdrücken)
durch was habt ihr die alte Stahl Benzinleitung ersetzt oder durch was kann man das am besten ersetzen.
will sie sowieso im Motorraum neu Verlegen die geht da nicht schön zum Vergaser….
Gruß Franko
- Rolf
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Ganz normaler Benzinschlauch für die aktuellen Benzinsorten (also nicht das alte, gewebeummantelte Zeug) kurz vor der Benzinpumpe und von der Benzinpumpe zum hinteren Vergaser. Von dort die serienmäßige Aluminiumleitung zum vorderen Vergaser. Ich habe aber einen 1500er.
Grüße
Rolf
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Durch Stahlleitung auf dem originalen Weg...
Darf keine heißen Teile berühren....deshalb geht´s auch am besten vorn um den Zylinderkopf und nicht hinten rum, wo´s von der Abwärme erhitzt wird...hier gilt: Form follows function und nicht, ob es schön aussieht...
Aber das ist nur meine rein persönliche Meinung und Erfahrung
Peter
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Du kannst Kupferleitung oder Kunifer nehmen. Alu Leitungen sind sicher keine im Spit verbaut
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Ganz weit aus dem Fenster geleht behaupte ich das es nicht an der Stahlleitung unterm Auto liegt. Die Gummischläuche sind für mich die warscheinlicheren Kandidaten. Falls Du die Schläuche erneuerst würde ich den Benzinfilter falls er bisher im Motorraum war, nach hinten zum Tank verlegen. Das dünnwandige Plastikteil nimmt die Wärme die der Motorblock absondert viel besser auf als die dicken Gummischläuche und es könnte zu Dampfblasen kommen. Wenn Du wie gesagt beim Bergauffahren, also mit viel Drehmoment und wenig Fahrtwind Probleme kriegst, kann es durchaus der Filter sein. Der Sprit muss an der Stelle zwischen Boden und Benzinpumpe schließlich auch noch bergauf fließen.
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- Brüchi
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Hm, wenn ein Benzinschlauch / - leitung soooo porös ist, dass da soviel Luft reinkommt...dann muss es ja grauenhaft nach Sprit stinken.
Ich vermute immer noch: Dreck o.Ä. im Tank. Der Anschluss ist ja nicht mittig ( da ist die Schweissnaht) sondern etwas nach hinten.
Bergauf: Dreck schwappt nach hinten...verstopft. Bergab: Dreck schwappt nach vorne, Anschluss wieder frei.
Egal, alte Benzinschläuche darf man gerne austauschen, kann nie schaden.
Ich vermute immer noch: Dreck o.Ä. im Tank. Der Anschluss ist ja nicht mittig ( da ist die Schweissnaht) sondern etwas nach hinten.
Bergauf: Dreck schwappt nach hinten...verstopft. Bergab: Dreck schwappt nach vorne, Anschluss wieder frei.
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- Andi
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Naja,die qualität schwankt da leider seit einigen Jahren extrem.
Kauft die lieber im Fachhandel.
Kauft die lieber im Fachhandel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Wenn durch Kippen nach hinten Dreck in die Leitung kommt, was sehr warscheinlich ist, verschwindet der doch nicht einfach blos weil es wieder waagrecht wird.Brüchi hat geschrieben: ↑9. Jul 2021, 12:46 Hm, wenn ein Benzinschlauch / - leitung soooo porös ist, dass da soviel Luft reinkommt...dann muss es ja grauenhaft nach Sprit stinken.
Ich vermute immer noch: Dreck o.Ä. im Tank. Der Anschluss ist ja nicht mittig ( da ist die Schweissnaht) sondern etwas nach hinten.
Bergauf: Dreck schwappt nach hinten...verstopft. Bergab: Dreck schwappt nach vorne, Anschluss wieder frei.
Egal, alte Benzinschläuche darf man gerne austauschen, kann nie schaden.
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
a bissle mehr Fantasie bitte ! Der "Dreck o.Ä. " muss ja nicht in die leitung gesaugt werden, es reicht ja wenn der Stutzen im Tank etwas verdeckt wird. Und was das "o.Ä." sein könnte...weiss der Geier. Stück Plastikfolie, Rostplatte, Münze, Brillenputztuch, noch eingepacktes Kondom...... ????
Es ist ja auch nur eine...meine...Vermutung.
Es ist ja auch nur eine...meine...Vermutung.
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Hallo zusammen
Hier mal ein kurzes update.
Wie schon gesagt hab ich ein Manometer eingebaut um zu schauen wie es mit dem Benzindruck aussieht.
Hab in diesem Zuge auch die Benzinpumpe ausgebaut und den Deckel der Membrane Geöffnet um zu schauen ob Dreck drinnen ist. Hab alles zusammengebaut und das Manometer in den Innenraum verlegt um unter der Fahrt den Druck im Auge zu behalten.
Am Sonntagabend fuhr ich meine Standard Teststrecke ohne Probleme. (Außentemperatur eher Frisch)
Ich fuhr dann noch 2 x 300 Höhenmeter Bergauf. Das hatte ich normal nie geschafft, spätestens bei der halben Strecke blieb er stehen.
Was bei der druckanzeige interessant war. Ist das es wen es aufwärts geht (Leistung Braucht) der druck fast gegen null absinkt.
Aber das Auto ohne Ruckeln weiter fuhr.
Gestern bin ich zur Arbeit gefahren morgens 6 Uhr wieder eher Kalt 10 Grad Außentemperatur ohne Probleme und der Benzindruck eher bei 0,5.
Am Abend fast an die 30 Grad Außentemperatur ist gleich schon aufgefallen das der Druck nicht so hoch ist wie morgens.
Aber bin Problemlos nach Hause Gekommen. (Normal stehe ich da Minimum 4 x)
Werde jetzt das Manometer wieder ausbauen und nochmal testen. Kann mir aber nicht vorstellen das es eine Auswirkung auf das Ganze hat.
Werden aber auf jeden Fall mal die ganzen Benzinleitungen nochmals überprüfen und reinigen und abdrücken und den Tank Kontrollieren.
Ist das normal das der benzindruck soweit abfällt wenn er mehr Sprit Brauch?
(zu geringe Förderleistung Pumpe)
Gruß Franko
Hier mal ein kurzes update.
Wie schon gesagt hab ich ein Manometer eingebaut um zu schauen wie es mit dem Benzindruck aussieht.
Hab in diesem Zuge auch die Benzinpumpe ausgebaut und den Deckel der Membrane Geöffnet um zu schauen ob Dreck drinnen ist. Hab alles zusammengebaut und das Manometer in den Innenraum verlegt um unter der Fahrt den Druck im Auge zu behalten.
Am Sonntagabend fuhr ich meine Standard Teststrecke ohne Probleme. (Außentemperatur eher Frisch)
Ich fuhr dann noch 2 x 300 Höhenmeter Bergauf. Das hatte ich normal nie geschafft, spätestens bei der halben Strecke blieb er stehen.
Was bei der druckanzeige interessant war. Ist das es wen es aufwärts geht (Leistung Braucht) der druck fast gegen null absinkt.
Aber das Auto ohne Ruckeln weiter fuhr.
Gestern bin ich zur Arbeit gefahren morgens 6 Uhr wieder eher Kalt 10 Grad Außentemperatur ohne Probleme und der Benzindruck eher bei 0,5.
Am Abend fast an die 30 Grad Außentemperatur ist gleich schon aufgefallen das der Druck nicht so hoch ist wie morgens.
Aber bin Problemlos nach Hause Gekommen. (Normal stehe ich da Minimum 4 x)
Werde jetzt das Manometer wieder ausbauen und nochmal testen. Kann mir aber nicht vorstellen das es eine Auswirkung auf das Ganze hat.
Werden aber auf jeden Fall mal die ganzen Benzinleitungen nochmals überprüfen und reinigen und abdrücken und den Tank Kontrollieren.
Ist das normal das der benzindruck soweit abfällt wenn er mehr Sprit Brauch?
(zu geringe Förderleistung Pumpe)
Gruß Franko
- greasemonkey
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
An der Förderleistung der Pumpe liegts eher nicht. Die kann aber auch keine Wunder vollbringen wenn die Schläuche dicht sind. Ich würd sie weniger reinigen als einfach auswechseln. Die Stahlleitung reicht es wohl von aussen auf sicht zu kontrollieren. Falls die kein ..... mit den Wagenheber plattgequetscht hat sollte die eigentlich keine Probleme machen. Um sicher zu gehen kannst ja mal von vorne nach hinten Pressluft durchschiessen um sie sauber zu bekommen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- marc
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Wenn der Druck der Pumpe auf Null fällt bedeutet das, dass genauso viel Sprit wie die Pumpe fördert (oder mehr!!!!) durch die Vergaser fließt. Im Prinzip ist die Fördermenge zu gering. Hast du die originale AC Pumpe? Es könnte sein, dass der Nocken auf der Nockenwelle abgelaufen ist oder der Hebel eingelaufen und der Hub unter Last nicht mehr ausreicht.
Hier, kauf die, schließ sie an die Zündspule an, die braucht keinen Druckminderer, aber einen Filter im Zulauf und teste, ob damit Deine Sorgen erledigt sind.
https://www.ebay.de/itm/114795690765?_t ... %3A2334524
Hier, kauf die, schließ sie an die Zündspule an, die braucht keinen Druckminderer, aber einen Filter im Zulauf und teste, ob damit Deine Sorgen erledigt sind.
https://www.ebay.de/itm/114795690765?_t ... %3A2334524
Viele Grüße
Marc
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Re: Motor geht im Warmem zustand Aus (Kein Benzin)
Hallo
Die Benzin Schläuche hab ich vor 3 jahren alle erneuert.
Die Benzinpumpe wurde vor 2 jahren neu gekauft.
Die Nocke fühlt sich nicht eingelaufen an.
Aber bin auch schon soweit das ich das mit der elektrischen pumpe probiere.
Die Benzin Schläuche hab ich vor 3 jahren alle erneuert.
Die Benzinpumpe wurde vor 2 jahren neu gekauft.
Die Nocke fühlt sich nicht eingelaufen an.
Aber bin auch schon soweit das ich das mit der elektrischen pumpe probiere.