Hallo Rolf,
interessant, meint er Drehmoment (61Nm) war nicht korrekt oder muss die tatsächlich nach 500-1000 km nachgezogen werden?
Oder war es vielleicht doch mangelnde Qualität - von welchem Hersteller/Lieferant - gibt es Fotos?
Hannes
Hallo Rolf,
meinst son teures Zeug von LM - was ist da eigentlich drin?14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑3. Nov 2021, 13:40 ... kannst es ja mal mit so ner Kühlerspülung probieren. ..............
Nein, die Führungen waren länger als die neuen Führungen.
Das weiß ich nicht....
3 Wochen war der Spiti krank, jetzt brummt er wieder - Gott sei dank!
Siehe unten zwei Bilder aus dem Katalog von Jan Heuten. Heuten schreibt: "weniger Reibung, höhere Zuverlässigkeit, speziell bearbeitet zur Erzielung besserer Strömung, empfohlener Einbau in Bleifrei- Zylinderköpfe". Ob das zutrifft? Keine Ahnung; bin ja kein Fachmann. Aber "mein Schrauber" hat sie mir dringend angeraten. Der schraubt jetzt schon seit 40 Jahren an englischen Autos und nur an englischen Autos. Ich habe inkl. MwSt. etwa 106 Euro dafür bezahlt. Die normalen Ventilführungen habe ich dagegen schon für 12 Euro (!) für den kompletten Satz bei Ebay gesehen.
Hallo Rolf, wie sah das undichte Ventil und der zugehörige Ventilsitz denn aus nach 20.000 KM Betrieb mit Undichtigkeit? Waren da schon Durchbrandspuren zu sehen, oder noch alles gut am Sitz?
Keine Ahnung. Was ist das?
Das Ventil war nicht mehr völlig rund. Und es befand sich auf seinem äußeren schrägen Rand, mit dem es sitzt, eine fühlbare Kante. Brandspuren waren nicht zu erkennen. Und natürlich war die Kompression auf diesem Zylinder schlecht. Am Ventilsitz war nichts zu sehen.