Leider hat sich inzwischen herausgestellt was das Problem ist/war. Der Motor ist hinüber.
Beim Check in der Werkstatt mit Druckluft hat sich gezeigt dass man auf allen Zylindern praktisch von den Zündkerzenanschlüssen in das Kurbelwellengehäuse "Durchpusten" kann. Und das nicht nur minimal, wie es halbwegs normal währe, sondern leider ordentlich. Das bedeutet, dass an allen Zylindern einer, oder mehrere Ringe defekt sind, mit der Folge, dass wenn man es vernünftig werden soll der komplette Motor überholt werden muss. Damit erklärt sich auch das Problem bei der Motoreinstellung, da sich beim Erwärmen des Motors im Betrieb die Druckverhältnisse natürlich geändert haben und so über die KGH Entlüftung dann mal mehr und mal weniger Luft/Ölnebel in die Vergaser gepustet wurde.
Angesichts des mittelmäßigen Gesamtzustandes des Wagens kann ich jetzt nur noch überlegen ob ich ihn in Einzelteilen, oder als Teilespender komplett verkaufe
Probleme bei der Motoreinstellung
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Re: Probleme bei der Motoreinstellung
Oder bei Cai nen Motor holen...
- Dani Senn
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Re: Probleme bei der Motoreinstellung
Mir waren diese Symptome von Anfang an suspekt. Ein klares Indiz wenn die Kolbenringe gebrochen sind, die Zylinderbüchsen Oval
Ventilführungen ausgelatscht, Ventile verbrannt oder einfach nicht dicht.
Bodeblääch Dänu
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Re: Probleme bei der Motoreinstellung
Jep, das war dann auch der Grund warum ich irgendwann das Probieren abgebrochen habe, und zu einem Spezialisten gefahren bin. Die Aussage, "da ist mir zu viel Druck" in der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung ist halt wenn man keinen Vergleich hat irgendwie schwer zu beurteilen.
- Dani Senn
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Re: Probleme bei der Motoreinstellung
Auch wenn man den Oelmesstab heraus zieht und es da Oelnebel Bläst, oder sogar Oel rausdrückt ist der Fall klar.
Bodeblääch Dänu