Vergaser nachregulieren

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaser nachregulieren

Beitrag von Rolf »

Herr Ald hat geschrieben: 24. Apr 2021, 21:00 Wird Zeit, dass man wieder bei schönem Wetter durch die Gegend fahren kann.
Das Wetter ist doch schon die ganze Zeit über super. Ich bin in diesem Jahr schon 2.500 sonnige Kilometer mit meinem Spiti gefahren.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser nachregulieren

Beitrag von Seadweller »

Rolf hat geschrieben: 24. Apr 2021, 16:10 Ist deine neue Zündspule eine besondere oder war die andere einfach nur altersbedingt verschlissen?

Grüße
Rolf
Eine ganz Normale, getauscht gegen eine ganz Normale (beide für den Betrieb mit Vorwiderstand).
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser nachregulieren

Beitrag von zuhn »

Moin Leute, danke für eure rege Beteiligung, allerdings wollte ich hier keine Diskussion lostreten... :-vh ich persönlich hätte auch gesagt die Ingenieure haben sich bei der Vorgabe von ca. 800 u\min etwas gedacht und ich bevorzuge auch eher einen ruhigeren Lauf im Stand.

„Nebenbei Synchronisation: Es gibt 2: Die über das Gestänge, sehr wichtig ! Und die über die Leerlaufschrauben. Letztere nur wichtig für den Leerlauf. Normalerweise ist der Abstand der Gestängeforken von den Mitnehmern im Leerlauf gross genug, dass kleinere Drehzahl-Korrekturen vorgenommen werden können, ohne das Gestänge mitzunehmen...“

Die Forken habe ich nach WHB mit 0,15mm Abstand eingestellt, das sollte also passen.

Von meinem technischen Verständnis würde ich doch jetzt wenn ich die Standgasschrauben verstelle das Gemisch wieder verändern.
Also müsste ich den Motor Doch eher nochmal richtig warmfahren um dann die gesamte Einstellung erneut von vorne durchführen, oder mach ich mir zu viel Gedanken und ich sollte einfach nur die Standgasschrauben etwas runterdrehen, ist ja eh nur ein Hauch ?
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Vergaser nachregulieren

Beitrag von marc »

Du machst Dir zu viel Gedanken.
Viele Grüße
Marc

Bild
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser nachregulieren

Beitrag von zuhn »

Okay danke dann hätten wir das ja geklärt :D :D :top:
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Antworten