Motor springt nicht an Herald 13/60

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Motor springt nicht an Herald 13/60

Beitrag von Gollo »

Er läuft wieder :D
So danke an alle für die Tipps ich habe wieder etwas dazu gelernt.
Ich habe hier über das Forum ein neues Modul für den Verteiler bekommen. Mit dem neuen Baustein drehe ich den Schlüssel und nachdem der Motor eine halbe Umdrehung gemacht hat springt er schon an. In dem Zug habe ich gleich mal eine Steckerverbindung sterben lassen.
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Motor springt nicht an Herald 13/60

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Gollo,
dann noch mal danke für die Rückmeldung! Ich habe dann auch was gelernt. Meine Zündmodule sind nämlich bisher alle "anders" kaputt gegangen ( also da ging dann immer schlagartig nix mehr) aber die Elektronik kann ja offenbar unerklärliche Macken entwickeln... man weiss ja nicht so recht was in den Modulen so drin steckt...
Bei dem entfernen der überflüssigen Verbinder und Kabel kannst Du ja bei Gelegenheit, wenn der Rücken mitspielt, immer mal wieder weitermachen. Gerade die billigen quetschverbinder können Probleme machen :happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Motor springt nicht an Herald 13/60

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 10. Apr 2021, 09:44 Meine Zündmodule sind nämlich bisher alle "anders" kaputt gegangen ( also da ging dann immer schlagartig nix mehr)
Ich hatte mal ein defektes Zündmodul von "AkkuSpark" . Das hatte wohl einen "Hitzeschaden". Der kalte Motor ist damit immer einwandfrei angesprungen, aber sowie das Modul nach wenigen Kilometern warm war, hat der Motor geruckelt.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Motor springt nicht an Herald 13/60

Beitrag von Gollo »

Heute hab ich ne Ausfahrt gemacht in die Pfalz mit kleinen Bergigen Strecken und festgestellt der Motor läuft mit dem neuen Zündmodul deutlich besser. Er zieht besser am Berg, vorher war der Motor eher Zäh jetzt dreht er besser hoch auch bei Steigungen.
Das bedeutet der ursprüngliche Baustein von Anfang an entweder der Falsche oder schon Defekt.
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Antworten