Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
- peter.urbancik
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Hallo
selber gesehen nicht, der Händler hier ist aber vertrauenswürdig – kostet jetzt im Austausch 200 Euronen plus Märchensteuer
selber gesehen nicht, der Händler hier ist aber vertrauenswürdig – kostet jetzt im Austausch 200 Euronen plus Märchensteuer
- peter.urbancik
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Wenns denn das jetzt war – das Schadensbild spricht ja irgendwie dafür – ist jetzt ein generalüberholter Anlasser zum generalüberholten Motor drin
- marc
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Hauptsache es war noch die alte, kurze Version und das Ritzel wurde auch getauscht, ansonsten war die Aktion echte Geldvernichtung
https://www.ebay.de/itm/201888402645?ch ... tNEALw_wcB
https://www.ebay.de/itm/201888402645?ch ... tNEALw_wcB
Zuletzt geändert von marc am 17. Mär 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc
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- peter.urbancik
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Es sagte mir, ein identischer Anlasser ………
- von Bayern
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Und warum ist der "neue" für 65,00€ jetzt schlechter als der "Überholte" bzw, WAS ist daran anders ?marc hat geschrieben: ↑17. Mär 2021, 16:52 Hauptsache es war noch die alte, kurze Version und das Ritzel wurde auch getauscht, ansonsten war die Aktion echte Geldvernichtung
https://www.ebay.de/itm/201888402645?ch ... tNEALw_wcB
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner , aussen weiß, innen rot
- marc
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Der Neue für 65€ ist 2cm länger als der Original Anlasser, zur Montage sollte man den Öldruckgeber herausschrauben, ist ja sowieso etwas fummelig bei der Montage. Ansonsten sind die gut.
Viele Grüße
Marc
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- Brüchi
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
..überholter Anlasser.....
Na, was da wohl alles "überholt" wurde?????
Alleine das Anlasserritzel mit Feder und Scheibe (bricht gerne) kostet in etwa so viel wie ein neuer Anlasser.
Dann sind beim alten A. aber weder die Buchsen ausgetauscht, noch der Kollektor abgedreht usw...
"Überholter" Anlasser zusammen mit Aus- Einbau für 200 €? Ok, knallharter Freundschaftspreis . Gebrauchten Anlasser haben, diesen überholen, aus-und Einbau..... Alleine die Arbeitszeit dürfte auch bei gnädigen 70€ Stundenlohn locker an die 200€ rankommen.
Dann wäre aber: Neuer Anlasser bringen, aus-und Einbau bei eher 100€ zusammen.....
Na, was da wohl alles "überholt" wurde?????
Alleine das Anlasserritzel mit Feder und Scheibe (bricht gerne) kostet in etwa so viel wie ein neuer Anlasser.
Dann sind beim alten A. aber weder die Buchsen ausgetauscht, noch der Kollektor abgedreht usw...
"Überholter" Anlasser zusammen mit Aus- Einbau für 200 €? Ok, knallharter Freundschaftspreis . Gebrauchten Anlasser haben, diesen überholen, aus-und Einbau..... Alleine die Arbeitszeit dürfte auch bei gnädigen 70€ Stundenlohn locker an die 200€ rankommen.
Dann wäre aber: Neuer Anlasser bringen, aus-und Einbau bei eher 100€ zusammen.....
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- jr1500
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Habe meinen gebrauchten, funktionstüchtigen, ca. 90 tkm gelaufenen Anlasser für ganze 50,- im ebayKleinanzeigen ...
- Brüchi
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
...schön dunkel fotografiert.....
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- Brüchi
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
seh grad beim R. aus GB: Komplettes Anlasserritzel und neue Kohlen ca 34 €..aber noch ohne Mwst oder Zoll oder...
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- peter.urbancik
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Moinsen
hab gerade den neuen/überholten Anlasser abgeholt, Zahnanzahl ist natürlich identisch und auch sonst sieht er so aus wie mein alter Anlasser.
Ich habe natürlich vorher geschaut,was so ein Teil neu kostet, die lagen alle so in dem Bereich (B., L., die Scheune zieht im Moment gerade um) zwischen 240 und knapp 300 Euronen. Aber auch im Austausch. So gesehen lag ich eher am unteren Ende der Preisskale, die Firma, die die Überholung gemacht hatte, hat auch die Lima von meinem Jaguar überholt und macht den Job seit wohl 30 Jahren. Alles auch mit Garantie und vor Ort. Schau mer mal
Wie schraube ich am besten den Öldruckgeber raus ohne ihn kaputt zu machen?
Viele Grüße
Peter
hab gerade den neuen/überholten Anlasser abgeholt, Zahnanzahl ist natürlich identisch und auch sonst sieht er so aus wie mein alter Anlasser.
Ich habe natürlich vorher geschaut,was so ein Teil neu kostet, die lagen alle so in dem Bereich (B., L., die Scheune zieht im Moment gerade um) zwischen 240 und knapp 300 Euronen. Aber auch im Austausch. So gesehen lag ich eher am unteren Ende der Preisskale, die Firma, die die Überholung gemacht hatte, hat auch die Lima von meinem Jaguar überholt und macht den Job seit wohl 30 Jahren. Alles auch mit Garantie und vor Ort. Schau mer mal
Wie schraube ich am besten den Öldruckgeber raus ohne ihn kaputt zu machen?
Viele Grüße
Peter
- Markus Simon
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
nach links drehen
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- peter.urbancik
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
das war mir, trotz englischem Auto (die machen ja alles anders) schon klar, aber wo setze ich den Schlüssel an, so nene richtiogen Sechskant sehe ich da nicht
- Brüchi
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Peter....wie hast Du gesucht?
Neuer Anlasser beim Bastuck... 84 €
Hast Du nach dem "Race" Anlasser geschaut ?????
Neuer Anlasser beim Bastuck... 84 €
Hast Du nach dem "Race" Anlasser geschaut ?????
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- MKIII
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Re: Batterie schafft es nicht den Motor zu drehen
Im richtigem leben wäre meine Antwort simultan gekommen
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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