Seite 1 von 6

Vergaser SU

Verfasst: 28. Feb 2021, 17:33
von Lermy 2000
Bei mir läuft aus einem Vergaser Benzin, der Schlauch aus der Schwimmerkamer spuckt auch Sprit. Der spiti ist ein Jahr gestanden. Läuft anfangs immer nur auf zwei Zylindern. Der Schwimmer funktioniert, bzw ist nicht fest.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 28. Feb 2021, 17:41
von SvenK
Und was ist jetzt die Frage?
Auch ohne die zu kennen, würde ich sagen: Vergaser überholen. Zumindest die Leckage muss als erstes beseitigt werden. Vielleicht läuft er dann auch schon wieder vernünftig, da er von Anfang an richtig Sprit bekommt

Re: Vergaser SU

Verfasst: 28. Feb 2021, 18:47
von Andi
Das Nadelventil dichtet nicht mehr.
Schwimmer raus und Ventil prüfen gegebenenfalls austauschen.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 1. Mär 2021, 09:15
von greasemonkey
Oder Einschleifen wenns schnell gehen muss und man nicht aufs neue Ventil warten will. Hält bei mir seit Jahren dicht.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 1. Mär 2021, 09:23
von Seadweller
Oder der Schwimmer ist "besoffen"....

Re: Vergaser SU

Verfasst: 1. Mär 2021, 13:20
von Andi
Na wenn er den Schwimmer getestet hat.Merkt man ja wenn er voll ist.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 13:51
von Spiti06
Schwimmernadelventil raus, polieren , wenn die Spitze aus Messing ist.
Gleichzeitig Schwimmerniveau Höhe messen.
Ich mach es mit einem 5mm Bohrer.
Neuer O-Ring Schwimmerkammer.vorher genau schauen ob der alte ganz raus ist.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 15:23
von marc
Was für ein O-Ring in der Schwimmerkammer?

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 18:25
von Rolf
marc hat geschrieben: 2. Mär 2021, 15:23 Was für ein O-Ring in der Schwimmerkammer?
Gute Frage... :wink:

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 19:01
von Markus Simon
na unten am Schlauch zum Düsenstock ....""der spuckt doch Sprit"

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 20:24
von marc
Wenn der leckt braucht es meist einen neuen Düsenstock. Das ist wenn ich mich recht erinnere eine ziemlich krude Konstruktion mit Druckscheibe. Jedenfalls ist das kein normaler O-Ring unter der Überwurfmutter.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 21:13
von 14Vorbesitzer
.. ich hab angenommen, dass mit "O- Ring" die Flachdichtung zwischen eingeschraubten Nadelventilkörper und dem Schwimmerkammerdeckel gemeint ist ....
Hab ich jetzt wieder ne Pointe gekillt/ vermasselt ? :geeni:

LG
Volker

Re: Vergaser SU

Verfasst: 2. Mär 2021, 21:23
von Rolf
Am unteren Ausgang der Schwimmerkammer, wo die die Leitung eingesteckt ist, die zum Düsenstock führt, befindet sich ein Dichtring aus Gummi. Ist kein normaler O-Ring, sondern der hat ein eckiges Profil. Bei mir waren die auch schon mal undicht. Wegen schlechter Qualität hatten sie sich aufgelöst. Ich habe mir dann bei J. P. Adam geeignete gekauft und seitdem ist Ruhe.


Grüße
Rolf

Re: Vergaser SU

Verfasst: 4. Mär 2021, 17:12
von jogeka
139059531_2857156091222730_1983420991975872993_o.jpg
Reden wir von dieser Dichtung ?? Nr 3.

Re: Vergaser SU

Verfasst: 4. Mär 2021, 17:22
von 14Vorbesitzer
Wenn Deine Schwimmerkammern am Deckel " Überlaufschläuche" haben und es da rauslief, dann Nein!
( Denn das bedeutet die Schwimmerkammern laufen über was auch den Benzinaustritt am Vergaser erklären kann)
LG
Volker