Kurbelwellenzapfenmaße Mark IV

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Kurbelwellenzapfenmaße Mark IV

Beitrag von jebi »

Hallo,
ich möchte eine Mk IV 1300 Kurbelwelle vermessen, habe aber nur das Handbuch bis Mk III. Kann mir jemand bitte die Zapfenmaße für die große Welle durchgeben? Danke.
Gruß Jens
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenzapfenmaße Mark IV

Beitrag von jebi »

Ein Foto von der Seite mit den Maßen aus dem Reparaturhandbuch würde schon reichen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kurbelwellenzapfenmaße Mark IV

Beitrag von marc »

Ohne Gewähr:

Hauptlagerzapfen: 58,713 - 58,725 mm
Kurbelzapfendurchmesser: 47,625 - 47,638 (?!) mm
Höchstzulässiger Höhenschlag des mittleren Zapfens, K-Welle vorne und hinten unterstützt: 0,076 mm
Höchstzulässige Unwucht bei eingebautem Keil und Passstift: 3,36 g cm
Axialspiel der K-Welle 0,10 - 0,20 mm
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenzapfenmaße Mark IV

Beitrag von jebi »

Danke dir.
Antworten