Empfehlung Zylinderkopfdichtung

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kamphausen
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Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von kamphausen »

Moin die Damen

Aus eigener Doofheit (lange Bolzen an falscher Stelle eingeschraubt) muß ich die Zylinderkopfdichtung noch ein zweites mal tauschen...
Da das ja eines der wenigen Single-Use Teile am Spitfire ist, brauch ich ne Neue...
Normaler Weise verbau ich nur Payen...aber die sind in ganz Europa für einen vernünftigen Kurs nicht zu bekommen...und bei Limora für´s doppelte des Straßenpreises zu bestellen bring ich nicht über´s Herz...

Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen, was nicht nach nem halben Jahr direkt wieder den Geist aufgibt?

Peter
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MKIII
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von MKIII »

Du musst doch nur 2 Bolzen tauschen, da würde ich den Kopf gar nicht abmachen
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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kamphausen
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von kamphausen »

a) Hab den Kopf schon wieder runter weil
b) sich einer der kurzen Bolzen nicht so einfach überreden ließ, die Stellung zu verlassen...

Die Bolzen waren vom Vorbesitzer schon falsch montiert worden und als ich jetzt die fehlende Motorkranöse montieren wollte, ist mir das aufgefallen..
Leider zu spät...
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SvenK
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von SvenK »

Und wozu brauchst du die Motorkranöse? Nimmst Du monatlich zum Check den Motor raus? Was nutzen APR-Bolzen und Muttern mit extra festen Unterlegscheiben, wenn man da so ein "Weichmetall" einbaut? Den Motor bekommt man hinten auch sehr gut mit einer Schlinge angehoben. Ich hätte/habe Sie nicht wieder eingebaut.
Grüße aus Ostholstein

Sven
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14Vorbesitzer
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hi,
Guck mal bei äbäy UK (..... co.uk). Ich sehe da mehrere Anbieter die eine payen für unter 30 £ inklusive Versand anbieten. :happywink:

Stichwort: " triumph spitfire cylinderhead gasket"
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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marc
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von marc »

Wenn der Motor noch nicht gelaufen ist, würde ich die Kopfdichtung weiter verwenden. Da passiert nix.
Viele Grüße
Marc

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Andi
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Andi »

Wie da passiert nix?
Die ist doch jetzt schon gequetscht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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kamphausen
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von kamphausen »

Ich will nicht diskutieren, warum und wieso ich ne neue Dichtung brauche, sondern wissen , was es für Alternativen zu Payen gibt.
Dank Volker hab ich jetzt noch eine bei den Inselaffe bestellt..mal sehen, ob mir Boris die noch vor dem Brexit gönnt...

Hab jetzt bei drei verschiedenen Quellen je eine Dichtung bestellt...einer wird schon liefern...
Für den Rest hab ich bestimmt noch genug Motoren rumfliegen, bei denen die irgend wann mal verbaut werden können..

Peter
(Der ne ein mal angezogene Dichtung nicht wieder verwendet..)
roulli
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von roulli »

Hi,
ich nehme das Thema ZK-Dichtung für recessed Block nochmal auf.

Habe auch mangels Verfügbarkeit der Payen Dichtung Ende letzen Jahres, eine Dichtung der Marke BGA gekauft und dann auch bei einem Inselaffen noch eine Payen AK260 (für 1500er) gekauft.

Was mir bei beiden Dichtungen auffällt, ist dass der Feuerring nicht ansatzweise genug herausragt um den Recess aufzufüllen. Die Payen steht etwas mehr raus als die BGA, aber auf der Kopfseite.
Die Payen für meinen TR6 flat-block sieht von unten genau so aus.
Wie soll man das bedenkenlos verbauen? Wie soll das dicht werden?

Peter, hast du deine AK260 Dichtung, mittlerweile im Einsatz? (Diese scheinen übrigens wieder vermehrt verfügbar...)

Grüsse, Patrick
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kamphausen
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Re: Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Beitrag von kamphausen »

Hab jetzt 2-5 Payen AK260 Dichtungen über....

Sind so nach und nach eingetrudelt...

Wagen läuft schon lange wieder...

Peter
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