roulli hat geschrieben: ↑10. Jul 2020, 22:48
Wegen den Kolben, hab ich bereits mehrmals gelesen, dass Leute im Spitfire "TR6" Kolben eingebaut haben und das sozusagen als Verbesserung dargestellt haben.
Bei deiner Wunschliste fällt mir auf, dass du die Newman PH2 mit 8,5 Verdichtung betreiben würdest. Das ist meines Erachtens zu wenig, wenn diese 280 grad NW ausgereizt werden soll.
Patrick
Gerade schon geändert...meinte nicht Newmann sondern Kent...Respektive die Kopie von Bastuck...ist günstiger
1:8,5 ist das Maximum, was man ohne Klopfen hinbekommt....
Wobei ich nicht das Verdichtungsverhältnis von Kolben UT zu Kolben OT meine, sondern das tatsächliche: Ventil schließt vs. OT
Das ist gerade bei "scharfen" Nockenwellen mit langer Ventilüberschneidung was völlig anderes!
Je nach Nocke hat man dann nen UT vs. OT von 10,5-11: 1
Das ist aber Nockenwellenabhängig...Also Timing..
Auch wichtig: Die Stößelbecher respektive der Boden selbiger muß zur Nokenwelle passen....es gibt flache und mehr oder weniger ballige...(damit sich die Stößelbecher von selber drehen und nicht einlaufen)
Das A&O für Mehrleistung - egal in welchem Drehzahlbereich - ist bei den kleinen Ventilen unserer Langhuber Ventilhub! Jeder Millimeter zählt...
Kolben: Mit 2500´er Kolben bekommt man nen bisschen mehr Hubraum...die Kolben selber sind aber genau so scheiße....dann kann man´s auch lassen...
Peter