Zündkurve Unterdruckverstellung gesucht

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Zündkurve Unterdruckverstellung gesucht

Beitrag von markus1979 »

Hallo zusammen,

ich bin günstig zu einer programmierbaren 123 gekommen, die in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln wird und meine 123 der ersten Serie ersetzen soll. Spieltrieb und so... :wink:
Jetzt spiele ich jedenfalls schonmal bissel mit der App rum.
Bislang bin ich bei der 123 eine Kurve 5 gefahren (10°bis 800 U/min, 18°bei 2000 U/min, 30°bei 4500 U/min).

Das kann ich so übernehmen und das passt in etwa zu den originalen Lucas Verteilerkurven. Jetzt grüble ich aber rum was als Frühverstellung durch Unterdruck angebracht wäre. Dazu finde ich nirgnds Daten...
Irgendwo habe ich was gelesen von 5°früh ab 100mmHg konstant ?

Hat hierzu jemand Daten ?

Grüsse
Markus
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Zündkurve Unterdruckverstellung gesucht

Beitrag von markus1979 »

Hat sich erledigt. Dank an Ansgar
Antworten