Ich habe als konfliktscheuer Mensch (als Kompromiss weder Öl noch Fett) Knetmasse für Kinder genommen. Die drückt sich zusammen und man sieht an der Dicke zusätzlich wieviel Luft noch zwischen Haube und Deckel ist.
Kühlertausch
- greasemonkey
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Re: Kühlertausch
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- marc
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Re: Kühlertausch
Für die Kinderlosen geht es auch mit Kaugummi (kein Hubba Bubba), aber wenn kein Platz ist, muss man sehr vorsichtig sein, sonst gibts trotzdem ne Beule.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Andi
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Re: Kühlertausch
Ich habs mit Zahnpasta gemacht aber naiv wie ich bin dachte ich die hat nicht jeder in der Werkstatt.
Öl geht natürlich auch,möchte Foto wenns auf 1cm Höhe steht
Ps: Wer Fett auf den Deckel macht und dann die Haube zuknallt ............................hats verdient.
Öl geht natürlich auch,möchte Foto wenns auf 1cm Höhe steht
Ps: Wer Fett auf den Deckel macht und dann die Haube zuknallt ............................hats verdient.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Bellini
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Re: Kühlertausch
Grr.... Gerade erfahren, dass der bestellte Kühler bei Limora wohl zumindest über die nächsten Wochen nicht lieferbar ist (obwohl Lieferzeit mit 2-3 Tagen angegegben) und die Spitfirescheune hat Urlaub bis Mitte Juni...
Hat jemand von euch zufällig einen MK IV / 1500 Kühler liegen, den er abgeben würde?
Viele Grüße,
Stephan
Hat jemand von euch zufällig einen MK IV / 1500 Kühler liegen, den er abgeben würde?
Viele Grüße,
Stephan
- Ruediger
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Re: Kühlertausch
Hab noch den Originalen hier liegen. Habe ihn letztes Jahr gegen den großen getauscht. Er war bisher dicht und I.O. Falls dir das was nützt
Lieber "oben ohne"
Triumph Spitfire 1500 von 1979
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Re: Kühlertausch
Hallo Rüdiger,
das wäre perfekt, sagst du mir noch was du dafür haben willst? In Buchloe könnte ich den sogar selbst abholen, bräuchtest nichts verschicken.
LG,
Stephan
das wäre perfekt, sagst du mir noch was du dafür haben willst? In Buchloe könnte ich den sogar selbst abholen, bräuchtest nichts verschicken.
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- Ruediger
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Re: Kühlertausch
Soo, Kühler ist drin. Nicht der von Limora, sondern der von Rüdiger Deswegen auch keine Passprobleme oder Notwendigkeiten, mit Fett zu testen.
Ist dicht und kühlt wie Hölle - Danke nochmal Rüdiger für die schnelle Aushilfe
LG,
Stephan
Ist dicht und kühlt wie Hölle - Danke nochmal Rüdiger für die schnelle Aushilfe
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Stephan
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- Ruediger
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Re: Kühlertausch
Hallo zusammen
Einige haben hier geschrieben, den Kühler so tief wie möglich zu montieren.
Klar soll der Kühlerdeckel die Motorhaube nicht berühren. Aber...
...ist es nicht so, dass der Kühlerdeckel bzw. die Bypass-Öffnung zum Ausgleichsbehälter die höchste Stelle des Kühlsystems sein sollte?
Wenn der Kühler zu tief sitzt ist die Höchste Stelle das Thermostat-Gehäuse und du hast immer Luft da drin (was die Funktion des Thermostaten sicher beeinflusst).
Oder liege ich da total falsch? Lasse mich gerne belehren
Lieber Gruss aus der Schweiz
Scheu
Einige haben hier geschrieben, den Kühler so tief wie möglich zu montieren.
Klar soll der Kühlerdeckel die Motorhaube nicht berühren. Aber...
...ist es nicht so, dass der Kühlerdeckel bzw. die Bypass-Öffnung zum Ausgleichsbehälter die höchste Stelle des Kühlsystems sein sollte?
Wenn der Kühler zu tief sitzt ist die Höchste Stelle das Thermostat-Gehäuse und du hast immer Luft da drin (was die Funktion des Thermostaten sicher beeinflusst).
Oder liege ich da total falsch? Lasse mich gerne belehren
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Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
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Re: Kühlertausch
...der höchste Punkt im System ist dummerweise das Verbindungsstück zwischen den Wärmetauschern im Heizungskasten - wird meist vergessen oder ignoriert.
Deshalb sollte man auch das System so entlÜften, dass der Kühleranschluss höher steht als die Wärmetauscherverbindung.
Es ist auch darauf zu achten, dass die Heizung „offen“ ist.
... also vorne aufbocken oder steile “Garageneinfahrt”....
Gruss vom alten Mann
Deshalb sollte man auch das System so entlÜften, dass der Kühleranschluss höher steht als die Wärmetauscherverbindung.
Es ist auch darauf zu achten, dass die Heizung „offen“ ist.
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Re: Kühlertausch
Oh interessant. Danke für die Info. Das werde ich mir merken.
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- marc
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Re: Kühlertausch
Im WHB für den Spit steht das aber nicht.oldman hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 20:29 ...der höchste Punkt im System ist dummerweise das Verbindungsstück zwischen den Wärmetauschern im Heizungskasten - wird meist vergessen oder ignoriert.
Deshalb sollte man auch das System so entlÜften, dass der Kühleranschluss höher steht als die Wärmetauscherverbindung.
Es ist auch darauf zu achten, dass die Heizung „offen“ ist.
... also vorne aufbocken oder steile “Garageneinfahrt”....
Gruss vom alten Mann
Viele Grüße
Marc
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Re: Kühlertausch
Heizung an natürlich,mehr brauchte ich aber nie machen.Auffüllen,fahren wenn nötig nachfüllen und gut ist es.
Gibt es probleme würd ich auch vorn hochbocken aber hatte ich nie.
Gibt es probleme würd ich auch vorn hochbocken aber hatte ich nie.
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- BigP
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Re: Kühlertausch
Ich auch nicht. Hat immer ohne Hochbocken und nur mit späterem Nachfüllen funktioniert
If it ain't broke, don't fix it❗️