Kühlertausch
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Kühlertausch
In Coventry sind sie zum entlüften immer an einem Bahndamm hoch gefahren
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Re: Kühlertausch
...zum Entlüften...
Anfang der 80er in der Rover ehemals Triumph/Leyland Werkstatt hatte man dies so bei Spitfire und GT6 Fahrzeugen gemacht.
Nach meiner damailigen doofen Nachfrage hatte man mir erklärt, dass es sonst Probleme mit dem Thermostat geben könnte bzw. die Heizung nicht richtig funktionieren könnte.
Seitdem entlüfte ich auch mein System auf diese Weise und hatte auch keine Probleme bis jetzt.
Deshalb werde ich das auch weiterhin praktizieren.
Es sollte auch nur ein Hinweis sein, da der Wärmetauscher im Wasserkreislauf oft übersehen wird.
Alles wird gut...
Gruss vom alten Mann (der noch richtige Triumph-KFZ-Werkstätten kannte =
Anfang der 80er in der Rover ehemals Triumph/Leyland Werkstatt hatte man dies so bei Spitfire und GT6 Fahrzeugen gemacht.
Nach meiner damailigen doofen Nachfrage hatte man mir erklärt, dass es sonst Probleme mit dem Thermostat geben könnte bzw. die Heizung nicht richtig funktionieren könnte.
Seitdem entlüfte ich auch mein System auf diese Weise und hatte auch keine Probleme bis jetzt.
Deshalb werde ich das auch weiterhin praktizieren.
Es sollte auch nur ein Hinweis sein, da der Wärmetauscher im Wasserkreislauf oft übersehen wird.
Alles wird gut...
Gruss vom alten Mann (der noch richtige Triumph-KFZ-Werkstätten kannte =
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Kühlertausch
Beim Gt6 ist es logisch, da liegt das Thermostatgehäuse höher als der Kühlereinfüllstutzen, aber beim Spitfire? Egal, anheben schadet ja nicht.
Viele Grüße
Marc
Marc