Bestell im Internet, alles im Baumarkt oder so ist viel zu teuer...asterix hat geschrieben: ↑19. Apr 2020, 15:11 Danke an alle !
...mache mich nun mal auf die Suche nach einer Batterie...
In Corona-Zeiten nicht ganz so einfach - hier hat nahezu alles geschlossen aber ich werde schon eine finden.
Gruß
Klaus
p.s. und bitte bekommt euch nicht w/meinem Problem noch in die Haare...
Startschwierigkeiten...
- marc
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Re: Startschwierigkeiten...
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Startschwierigkeiten...
....relativiert oft mit den Versandkosten nach Luxembourg
- kamphausen
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Re: Startschwierigkeiten...
Ab Montag gibt´s wieder welche bei ATU...
Ansonsten halt Schrott aus dem Baumarkt...
gibt doch bestimmt ne "grüne Grenze" nach Trier, wenn in LU alles zu ist...
Peter
Ansonsten halt Schrott aus dem Baumarkt...
gibt doch bestimmt ne "grüne Grenze" nach Trier, wenn in LU alles zu ist...
Peter
- Eleanor
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Re: Startschwierigkeiten...
Alles gut, hier tauschen sich nur Experten unter sich aus. Hinterher trinken wir wieder ein Bierchen zusammen... also nach Corona;-)
- kamphausen
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Re: Startschwierigkeiten...
Wenn wieder "Corona" gebraut wird...
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Re: Startschwierigkeiten...
...aktuell und b.a.w. sind Grenzen zu, wird teuer wenn sie einen ohne Grund 'erwischen'... große Polemik deswegen weil z.b. ca. 70% der in in Kliniken und Heimen beschäftigten Personen eben aus dem Ausland - und gerade auch aus Deutschland - kommen, sie aktuell nur wenige Übergänge benutzen dürfen und schon bis zu 4 (!) Stunden dort schon im Stau gestanden haben... ist aber andres Thema...
Ich werrde schon was finden...
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Re: Startschwierigkeiten...
...eigentlich braucht's zum Batterietesten kein Messgerät... Nach Altvätersitte: Aufladen bis Ladegerät "ready " sagt. Dann nur Fernlicht anmachen. Wenn man zugucken kann wie es immer dunkler wird ist die Batterie platt. ( Hab ich vor kurzem bei der alten Herald-batterie so gehabt) Da half auch kein " mega pulse" .... Wenn die Batterie noch lebt kann Sie das Fernlicht bestimmt über 10 min mit gefühlt konstanter Helligkeit antreiben ... Die Spannung darf dabei übrigens durchaus im Bereich 11 Volt sein. Das hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig ist nur dass noch ein "Haltepunkt" mit halbwegs konstanter Spannung beim entladen ( mit einem signifikanten Strom) erreicht wird.
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Startschwierigkeiten...
...also nach dem Test ist die Batterie i.O. - habe nach 3 Min. aufgehört zu schauen...
Startversuch - Wunder gibt es immer wieder - gab es zunächst nur besagtes surren - dann nix mehr...nicht einmal das klacken
vom Magneten...
...sprachlos...
Startversuch - Wunder gibt es immer wieder - gab es zunächst nur besagtes surren - dann nix mehr...nicht einmal das klacken
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- 14Vorbesitzer
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Re: Startschwierigkeiten...
.. dann gibt es noch das "Restrisiko" Du hast ja mal geschrieben. Das "wackeln an den Kabeln" eine Änderung ergab. Vielleicht sind Batteriepolverbinder oder ein Massekabel oder das dicke Kabel zum Anlasser defekt. Würde erklären warum es auch mit Booster mal nicht ging....
Trotzdem kommst Du um den Test mit einer bekanntermassen funktionierenden Batterie nicht herum... Als Kontrolle. Vielleicht kannst Du eine ausleihen? ( Ais dem Alltagswagen?)
Bei mir hat der grobe Fernlichttest halt immer funktioniert
LG
Volker
Trotzdem kommst Du um den Test mit einer bekanntermassen funktionierenden Batterie nicht herum... Als Kontrolle. Vielleicht kannst Du eine ausleihen? ( Ais dem Alltagswagen?)
Bei mir hat der grobe Fernlichttest halt immer funktioniert
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- Andi
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Re: Startschwierigkeiten...
Eleanor-Wenn du schreibst ich kann mir den Tip sparen aber nichts vernünftiges selbst dazu beiträgst dann nehm ich das persöhnlich.
Das ganze doch nur wegen meinem Felgenkomentar-Peinlich.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
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Re: Startschwierigkeiten...
wenn die Batterie defekt ist geht die beim Starten komplett in den Keller - kleiner 8 V(als grobe Hausnummer) , Batterie i.O. bei ca.10V (und darüber , als grobe Nr.) - BEIM STARTEN(Zündschlüssel in Startposition) , diese Messung funktioniert mit "jedem 0815"- Voltmeter
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Det1500
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Re: Startschwierigkeiten...
Du hast doch das C-tec, laß 2-3 mal das Recon. Programm durchlaufen und versuch nochmal. Hat bei mir Anfang des Jahres auch Wunder bewirkt.
- Rolf
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Re: Startschwierigkeiten...
Die Rekonditionierung mit dem CTEK kann funktionieren, muss es aber nicht. Bei mir hat das letztens nicht geklappt.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Eleanor
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Re: Startschwierigkeiten...
Vielleicht habt ihr auch schon mal was von Bedini bzw. RE EMF Impulsladetechnik gehört.
Habe mir eins selbst gebaut und schon die eine oder andere Batterie gerettet...
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Re: Startschwierigkeiten...
...langsam fehlen mir die Worte... Batterie wars es auch nicht...
...alle anderen Verbraucher laufen... gibt es beim Startversuch keinen Ton mehr...
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