Vergaser leckt
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Vergaser leckt
Moin,
nein das ist kein Aprilscherz.
Ich habe heute Zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe+Finger gewechselt. Auto sprang auch gut an,zwar nicht beim ersten aber direkt beim zweiten Mal,stand ja jetzt auch wieder 2 Wochen. Vorher brauchte ich schon mindestens 3 Versiche. Soweit so gut.
Choke war ganz raus,komischerweise war die Drehzahl aber bei 1800 anstatt wie sonst bei 2000. wenn ich den choke etwas reindrücke und dann wieder ganz rausziehe geht die Drehzahl hoch,sackt aber direkt wieder ab.
Hab kurz gewartet und dann ist der Motor ausgegangen. Da es auch extrem nach Benzin gestunken hat,hab ich unters auto geguckt. Links in der Nähe der Benzinpumpe ein Handgroßer Fleck,konnte ich aber nicht zuordnen. Benzinpumpe war eh immer etwas feucht,hatte ich gestern trocken gewischt,war sie auch eigentlich noch.
Unter den Vergasern aber nun das: Ganz schön viel Benzin,hatte vorher einen Teppich drunter,der ist auch nass.
Ich habe mir auch eingebildet,dass es hinten feuchter war als sonst: Hier leckt es: Wenn man davor steht,der linke Vergaser.
Hier alles normal? Hängt das nun mit meinen Austauscharbeiten zusammen?hab alles vorher markiert und wieder genauso angeschlossen wie es war.
Und was ist hier nun kaputtgegangen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
nein das ist kein Aprilscherz.
Ich habe heute Zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe+Finger gewechselt. Auto sprang auch gut an,zwar nicht beim ersten aber direkt beim zweiten Mal,stand ja jetzt auch wieder 2 Wochen. Vorher brauchte ich schon mindestens 3 Versiche. Soweit so gut.
Choke war ganz raus,komischerweise war die Drehzahl aber bei 1800 anstatt wie sonst bei 2000. wenn ich den choke etwas reindrücke und dann wieder ganz rausziehe geht die Drehzahl hoch,sackt aber direkt wieder ab.
Hab kurz gewartet und dann ist der Motor ausgegangen. Da es auch extrem nach Benzin gestunken hat,hab ich unters auto geguckt. Links in der Nähe der Benzinpumpe ein Handgroßer Fleck,konnte ich aber nicht zuordnen. Benzinpumpe war eh immer etwas feucht,hatte ich gestern trocken gewischt,war sie auch eigentlich noch.
Unter den Vergasern aber nun das: Ganz schön viel Benzin,hatte vorher einen Teppich drunter,der ist auch nass.
Ich habe mir auch eingebildet,dass es hinten feuchter war als sonst: Hier leckt es: Wenn man davor steht,der linke Vergaser.
Hier alles normal? Hängt das nun mit meinen Austauscharbeiten zusammen?hab alles vorher markiert und wieder genauso angeschlossen wie es war.
Und was ist hier nun kaputtgegangen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Zuletzt geändert von Aerocell am 1. Apr 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- marc
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Re: Vergaser leckt
Höchstwahrscheinlich hängt das Schwimmernsdelventil. Der Sprit kommt am Deckel raus und läuft runter.
Viele Grüße
Marc
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- greasemonkey
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Re: Vergaser leckt
Auf deinem ersten Bild siehts aus als ob der Überlaufschlauch? von der Schwimmerkammer irgendwo hinterm Krümmer über dem Auspuffrohr verschwindet. Falls es so ist, leg ihn bitte irgendwo anders hin.
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Re: Vergaser leckt
Ich denke das ist das Massekabel...greasemonkey hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 11:24 Auf deinem ersten Bild siehts aus als ob der Überlaufschlauch? von der Schwimmerkammer irgendwo hinterm Krümmer über dem Auspuffrohr verschwindet. Falls es so ist, leg ihn bitte irgendwo anders hin.
- 14Vorbesitzer
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Re: Vergaser leckt
.. Jau Massekabel! Aber darüber fehlt eine Schraube in der Kupplungsglocke ...
LG
Volker
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- Andi
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Re: Vergaser leckt
Kann auch der Verbindungsschlauch Schwimmerkammer zur Düse sein.
Dann ist es meist der Dichtring auf der Seite Schwimmerkammer.
Die Kammer säubern,mit Mehl einpudern und dann siehst du ob es an der Kammer runterläuft oder am Schlauch raus kommt.
Ach,Mehl ist ja knapp.Talkum geht auch.
Dann ist es meist der Dichtring auf der Seite Schwimmerkammer.
Die Kammer säubern,mit Mehl einpudern und dann siehst du ob es an der Kammer runterläuft oder am Schlauch raus kommt.
Ach,Mehl ist ja knapp.Talkum geht auch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Vergaser leckt
Oh ja,tatsächlich14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 12:47 .. Jau Massekabel! Aber darüber fehlt eine Schraube in der Kupplungsglocke ...
LG
Volker
Es ist sonst alles trocken,auch wenn ich weiter oben anfasse. Es läuft genau da raus,wo ich markiert habe.wenn ich weiter oben anfasse ist alles trocken. Aber das mit dem Mehl stimmt,jaAndi hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 12:55 Kann auch der Verbindungsschlauch Schwimmerkammer zur Düse sein.
Dann ist es meist der Dichtring auf der Seite Schwimmerkammer.
Die Kammer säubern,mit Mehl einpudern und dann siehst du ob es an der Kammer runterläuft oder am Schlauch raus kommt.
Ach,Mehl ist ja knapp.Talkum geht auch.
Es kommt auch ordentlich Sprit aus dem Überlaufschlauch von der Schwimmerkammer,das offene Ende hängt bei mir links in der Nähe der Benzinpumpe. Da ist auch eine Leitung etwas sehr wackelig,wenn ich die bewege spritzt es auch am Anschluss zur Benzinpumpe raus. Der Wagen scheint nicht genug Benzin zu bekommen, er geht nämlich mittlerweile auch nicht mehr an,habe vorhin nochmal versucht das genauer zu lokalisieren.ging ne zeit noch,blieb aber auch nur an wenn ich die drehzahl durch gas geben hochgehalten habe.
- marc
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Re: Vergaser leckt
Also hängt das Schwimmernadelventil. Kann auch sein, dass der Vergaser überläuft und Sprit vom Düsenstock zum Anschluss der Kammer läuft.Aerocell hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 17:57 Es kommt auch ordentlich Sprit aus dem Überlaufschlauch von der Schwimmerkammer,das offene Ende hängt bei mir links in der Nähe der Benzinpumpe. Da ist auch eine Leitung etwas sehr wackelig,wenn ich die bewege spritzt es auch am Anschluss zur Benzinpumpe raus. Der Wagen scheint nicht genug Benzin zu bekommen, er geht nämlich mittlerweile auch nicht mehr an,habe vorhin nochmal versucht das genauer zu lokalisieren.ging ne zeit noch,blieb aber auch nur an wenn ich die drehzahl durch gas geben hochgehalten habe.
Viele Grüße
Marc
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Re: Vergaser leckt
... vielleicht ist es nicht SOO klug den Wagen zu starten wenn überall Benzin rausläuft/rausspritzt ?!
- xsivelife
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Re: Vergaser leckt
Ganz offenbar sind hier diverse Teile der Benzinversorgung dringend überholungsbedürftig; wäre sicher nicht der erste Spiti, der deswegen abraucht. „Loser“ Sprit hat im Motorraum nix verloren (zumal noch im Abgaskrümmerbereich), das ist hoffentlich selbsterklärend ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: Vergaser leckt
Ich rate mal, das wird dann wohl auch der Grund sein, warum er den Fred gestartet hat und nach Hilfe fragt...
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Re: Vergaser leckt
... das sieht doch eindeutig, wie Marc schon geschrieben hat, nach Vergaserüberlaufen wegen nicht schließendem Schwimmernadelventil aus. Also Schwimmerkammer öffnen und nachschauen...
Hast Du Benzinfilter verbaut? Such mal nach Dreck in der Schwimmerkammer. Mach den Benzinschlauch am Tank ab. Dann an der Benzinpumpe. Risse im Schlauchmaterial innen sichtbar? (Zwischen den Fingern drücken). Häufig sind schlechte Benzinschläuche verbaut die Aushärten bzw. rissig werden.
Nach dem Du alles Dicht hast musst Du eventuell noch die Zündkerzen trocknen damit der Motor anspringt
LG
Volker
Hast Du Benzinfilter verbaut? Such mal nach Dreck in der Schwimmerkammer. Mach den Benzinschlauch am Tank ab. Dann an der Benzinpumpe. Risse im Schlauchmaterial innen sichtbar? (Zwischen den Fingern drücken). Häufig sind schlechte Benzinschläuche verbaut die Aushärten bzw. rissig werden.
Nach dem Du alles Dicht hast musst Du eventuell noch die Zündkerzen trocknen damit der Motor anspringt
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Re: Vergaser leckt
Das Massekabel - Jetzt seh ichs auch... Mach Homeoffice zur Zeit und offenbar ist der Notebookmonitor doch recht klein oder meine Augen werden schlechter.
Hast Du denn Nadelventile oder Kugelventile in den Schwimmerkammern verbaut? Letztere würd ich raushauen und gegen Nadelventile tauschen. Die Teile können sich verklemmen wenn irgendein Partikel im Sprit zwischen Kugel und Wand kommt. Ergebnis kommt dem was Du beschreibst so ungefähr nahe. Falls du hingegen Nadelventile hast die undicht sein sollten, kannst Du sie mit Ventilschleifmittel wieder dicht bekommen.
Hast Du denn Nadelventile oder Kugelventile in den Schwimmerkammern verbaut? Letztere würd ich raushauen und gegen Nadelventile tauschen. Die Teile können sich verklemmen wenn irgendein Partikel im Sprit zwischen Kugel und Wand kommt. Ergebnis kommt dem was Du beschreibst so ungefähr nahe. Falls du hingegen Nadelventile hast die undicht sein sollten, kannst Du sie mit Ventilschleifmittel wieder dicht bekommen.
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- superspitchris
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Re: Vergaser leckt
Nicht mal dann dauerhaft, wenn sie noch aus Messing sind ....neue Nadelventile kosten ein paar Euros , sind aus Viton ( original SU) und funktionieren weltklassegreasemonkey hat geschrieben: ↑3. Apr 2020, 14:11 Falls du hingegen Nadelventile hast die undicht sein sollten, kannst Du sie mit Ventilschleifmittel wieder dicht bekommen.
www.spitfirescheune.de
- greasemonkey
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Re: Vergaser leckt
Schon klar dass neue besser sind, aber ich hab meine Messing-Nadelventile damit dicht bekommen und sie sind es noch - inzwischen seit 5 Jahren.
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