Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
loosignho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jun 2019, 16:05
Wohnort: Bonn

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von loosignho »

Ein verspätetes DANKE an alle die sich hier gemeldet haben. Ich hab's nach ein bisschen probieren und viel Lesen hier im Forum dann doch selber recht passabel hinbekommen. Wahnsinn wie viel hochwertige Information hier gesammelt ist.
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von chris071979 »

Hat jemand hier mal vielleicht schon mal nen spiti auf einspritzung umgebaut?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Andi »

Ich kannte einen.
Mit Teilen von einem Ascona.
Mordsaufwand aber nie vernünftig gelaufen.
Ca. 20 Jahre her,weiß nicht was draus geworden ist weil er damals wegzog.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von chris071979 »

Ok. Gibt von aki nen kit den man in die su vergasse einbaut so sieht alles original aus aber ist ne einspritzung.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Rolf »

chris071979 hat geschrieben: 29. Apr 2020, 09:10 Ok. Gibt von aki nen kit den man in die su vergasse einbaut so sieht alles original aus aber ist ne einspritzung.
Das möchte ich sehen...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von chris071979 »

Einfach googeln. Aki einspritzung. Hab da schon mal mit jemanden gesprochen der so eine verbaut hat. Zwar nicht in nen spiti aber hat gute erfahrungen damit. Will ende des jahres anfangen nen spiti aus alu zu bauen. Und will da evtl mal was mit leistung bauen. Aber soll einigermasen noch original aussehen. Daher schau ich im moment nach möglichkeiten da etwas zu finden.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Rolf »

Und wozu soll eine Einspritzanlage im Spiti gut sein? Mir reichen meine beiden SU-Vergaser völlig aus. Und mit dem Einbau der Einspritzanlage alleine ist es ja sowieso nicht getan...

Spitfire aus Aluminium? Was meinst du damit?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Markus Simon »

wenn du was mit richtig Leistung bauen willst , kommst wahrscheinlich mit dem Durchsatz der SU bzw. der Ansaugbrücke nicht arg weit ...bis ca. 90PS geht's vielleicht noch darüber brauchst wahrscheinlich was größeres zb.2 Weber ...und die sind ja auch fast original , konnten "bei Triumph" bestellt werden.
Die Einspritzung ist sicher interessant ….macht aber den Vergaser auch nicht größer . Ich find auch nirgends Preise und kenn auch keinen der sowas fährt ....und ich kenn einige
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von markus1979 »

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Markus Simon »

er meint das
http://www.aki-electronic.de/kfz/einspr ... su/su.html

Einspritzsysteme gibt's einige zb. Saugrohreinspritzung mit Einzeldrosselklappen
http://www.vgs-motorsport.com/drosselkl ... ehoer.html
...die Teile haben dann auch Durchsatz und bringen ordentlich Leistung ...aber durch einen originalen SU atmen - ob das was taugt ????
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen , find's interessant …..bin aber aktuell mit meinen Webers zufrieden !
Hab mir das 2003 auch überlegt , hab dann auf 2x40DCOE umgebaut ...und die sind eingetragen und ich hab ein H auf der Kiste , wäre mit der Einspritzung sehr schwierig geworden
…..ist aber eigentlich ein extra Einspritzer Thema und hat nix mit "Vergaser einstellen im Raum Bonn" zu tun :oops:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von chris071979 »

Will ein komplettes chasie aus alu herstellen. Einspritzung hat schon seine vorteile beim tunen. Klar kann man mit weber einiges raus holen. Aber mir schwebt da eher was in richtung 200 ps vor. Und da reichts ned mit klasischen tuning zu arbeiten. Was mir bei den original block am meisten stört ist das er nur 3 hauptlager hat. Aber mit gesputtete lager werd ich das einfach probieren. Such immer mal ne herausforderung.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von superspitchris »

200PS.....jetzt wirds ganz interessant.....das will ich sehn, wie das geht......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Markus Simon »

hmmm der 1. April ist doch vorbei - oder ???
das scheitert nicht an den Lagern (da gibt's gute) sondern an dem kompletten Motorenkonzept - Anzahl der Lager , Verhältnis Bohrung/Hub , Stößelstangen , kein Querstromkopf ,usw...… 150PS wäre schon ein sehr sportliches Ziel - viel Erfolg !
Alu Chassis ?? ….das legal auf der Straße erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von Rolf »

Also wenn er wirklich einen "Alu-Spiti" bauen will, sollte er keine halben Sachen machen... Alu-Chassis? Dann aber bitte einen Gitterrohrrahmen. Die Hinterachse auf Schräglenker umbauen. Und die Karosserie lässt sich prima aus Alu-Blech dengeln. Und ja - drei Kurbelwellenhauptlager sind etwas wenig; es sollten doch besser fünf sein. Bei der Gelegenheit am besten den Motorblock aus Alu gießen. Das ist dann zwar ein kleiner Mehraufwand, aber spart ein paar Kilogramm Gewicht. Die Nockenwelle in den Kopf hochlegen. Und möglichst zwei nehmen. Für die Elektrik empfehle ich einen Can-Bus. Wenn das alles ordentlich gemacht wird, gibt's bestimmt keine Probleme mit dem H-Kennzeichen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn

Beitrag von jr1500 »

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt welches Projekt als erstes auf die Strasse oder den Track kommt.

Der 200 PS Alu Spitfire oder der MX5 Spitfire :geeni:
Antworten