Vergaser Einstellen im Raum Bonn
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 26. Jun 2019, 16:05
- Wohnort: Bonn
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Ein verspätetes DANKE an alle die sich hier gemeldet haben. Ich hab's nach ein bisschen probieren und viel Lesen hier im Forum dann doch selber recht passabel hinbekommen. Wahnsinn wie viel hochwertige Information hier gesammelt ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
- Wohnort: abensberg
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Hat jemand hier mal vielleicht schon mal nen spiti auf einspritzung umgebaut?
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Ich kannte einen.
Mit Teilen von einem Ascona.
Mordsaufwand aber nie vernünftig gelaufen.
Ca. 20 Jahre her,weiß nicht was draus geworden ist weil er damals wegzog.
Mit Teilen von einem Ascona.
Mordsaufwand aber nie vernünftig gelaufen.
Ca. 20 Jahre her,weiß nicht was draus geworden ist weil er damals wegzog.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
- Wohnort: abensberg
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Ok. Gibt von aki nen kit den man in die su vergasse einbaut so sieht alles original aus aber ist ne einspritzung.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Das möchte ich sehen...chris071979 hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 09:10 Ok. Gibt von aki nen kit den man in die su vergasse einbaut so sieht alles original aus aber ist ne einspritzung.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
- Wohnort: abensberg
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Einfach googeln. Aki einspritzung. Hab da schon mal mit jemanden gesprochen der so eine verbaut hat. Zwar nicht in nen spiti aber hat gute erfahrungen damit. Will ende des jahres anfangen nen spiti aus alu zu bauen. Und will da evtl mal was mit leistung bauen. Aber soll einigermasen noch original aussehen. Daher schau ich im moment nach möglichkeiten da etwas zu finden.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Und wozu soll eine Einspritzanlage im Spiti gut sein? Mir reichen meine beiden SU-Vergaser völlig aus. Und mit dem Einbau der Einspritzanlage alleine ist es ja sowieso nicht getan...
Spitfire aus Aluminium? Was meinst du damit?
Grüße
Rolf
Spitfire aus Aluminium? Was meinst du damit?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
wenn du was mit richtig Leistung bauen willst , kommst wahrscheinlich mit dem Durchsatz der SU bzw. der Ansaugbrücke nicht arg weit ...bis ca. 90PS geht's vielleicht noch darüber brauchst wahrscheinlich was größeres zb.2 Weber ...und die sind ja auch fast original , konnten "bei Triumph" bestellt werden.
Die Einspritzung ist sicher interessant ….macht aber den Vergaser auch nicht größer . Ich find auch nirgends Preise und kenn auch keinen der sowas fährt ....und ich kenn einige
Die Einspritzung ist sicher interessant ….macht aber den Vergaser auch nicht größer . Ich find auch nirgends Preise und kenn auch keinen der sowas fährt ....und ich kenn einige
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
er meint das
http://www.aki-electronic.de/kfz/einspr ... su/su.html
Einspritzsysteme gibt's einige zb. Saugrohreinspritzung mit Einzeldrosselklappen
http://www.vgs-motorsport.com/drosselkl ... ehoer.html
...die Teile haben dann auch Durchsatz und bringen ordentlich Leistung ...aber durch einen originalen SU atmen - ob das was taugt ????
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen , find's interessant …..bin aber aktuell mit meinen Webers zufrieden !
Hab mir das 2003 auch überlegt , hab dann auf 2x40DCOE umgebaut ...und die sind eingetragen und ich hab ein H auf der Kiste , wäre mit der Einspritzung sehr schwierig geworden
…..ist aber eigentlich ein extra Einspritzer Thema und hat nix mit "Vergaser einstellen im Raum Bonn" zu tun
http://www.aki-electronic.de/kfz/einspr ... su/su.html
Einspritzsysteme gibt's einige zb. Saugrohreinspritzung mit Einzeldrosselklappen
http://www.vgs-motorsport.com/drosselkl ... ehoer.html
...die Teile haben dann auch Durchsatz und bringen ordentlich Leistung ...aber durch einen originalen SU atmen - ob das was taugt ????
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen , find's interessant …..bin aber aktuell mit meinen Webers zufrieden !
Hab mir das 2003 auch überlegt , hab dann auf 2x40DCOE umgebaut ...und die sind eingetragen und ich hab ein H auf der Kiste , wäre mit der Einspritzung sehr schwierig geworden
…..ist aber eigentlich ein extra Einspritzer Thema und hat nix mit "Vergaser einstellen im Raum Bonn" zu tun
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
- Wohnort: abensberg
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Will ein komplettes chasie aus alu herstellen. Einspritzung hat schon seine vorteile beim tunen. Klar kann man mit weber einiges raus holen. Aber mir schwebt da eher was in richtung 200 ps vor. Und da reichts ned mit klasischen tuning zu arbeiten. Was mir bei den original block am meisten stört ist das er nur 3 hauptlager hat. Aber mit gesputtete lager werd ich das einfach probieren. Such immer mal ne herausforderung.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
200PS.....jetzt wirds ganz interessant.....das will ich sehn, wie das geht......
www.spitfirescheune.de
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
hmmm der 1. April ist doch vorbei - oder ???
das scheitert nicht an den Lagern (da gibt's gute) sondern an dem kompletten Motorenkonzept - Anzahl der Lager , Verhältnis Bohrung/Hub , Stößelstangen , kein Querstromkopf ,usw...… 150PS wäre schon ein sehr sportliches Ziel - viel Erfolg !
Alu Chassis ?? ….das legal auf der Straße erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr
das scheitert nicht an den Lagern (da gibt's gute) sondern an dem kompletten Motorenkonzept - Anzahl der Lager , Verhältnis Bohrung/Hub , Stößelstangen , kein Querstromkopf ,usw...… 150PS wäre schon ein sehr sportliches Ziel - viel Erfolg !
Alu Chassis ?? ….das legal auf der Straße erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Also wenn er wirklich einen "Alu-Spiti" bauen will, sollte er keine halben Sachen machen... Alu-Chassis? Dann aber bitte einen Gitterrohrrahmen. Die Hinterachse auf Schräglenker umbauen. Und die Karosserie lässt sich prima aus Alu-Blech dengeln. Und ja - drei Kurbelwellenhauptlager sind etwas wenig; es sollten doch besser fünf sein. Bei der Gelegenheit am besten den Motorblock aus Alu gießen. Das ist dann zwar ein kleiner Mehraufwand, aber spart ein paar Kilogramm Gewicht. Die Nockenwelle in den Kopf hochlegen. Und möglichst zwei nehmen. Für die Elektrik empfehle ich einen Can-Bus. Wenn das alles ordentlich gemacht wird, gibt's bestimmt keine Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Vergaser Einstellen im Raum Bonn
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt welches Projekt als erstes auf die Strasse oder den Track kommt.
Der 200 PS Alu Spitfire oder der MX5 Spitfire
Der 200 PS Alu Spitfire oder der MX5 Spitfire