Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
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Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
An meinem Spitfire 1500 ist eine elektrische Pierburg Benzinpumpe verbaut.
Nun habe ich festgestellt, dass die mechanische Pumpe offenbar noch am Motorblock installiert und "blind" geschaltet ist:
Wäre es daher nicht sinnvoll, diese zu entfernen und eine Abdeckplatte zu installieren (z.B. von Heuten: https://shop.afterbuy.de/Triumph-Katalo ... d2622afcb/ ?
Nun habe ich festgestellt, dass die mechanische Pumpe offenbar noch am Motorblock installiert und "blind" geschaltet ist:
Wäre es daher nicht sinnvoll, diese zu entfernen und eine Abdeckplatte zu installieren (z.B. von Heuten: https://shop.afterbuy.de/Triumph-Katalo ... d2622afcb/ ?
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- MKIII
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Ja
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
... wenn Du zu den Typen zählst die immer mit angelegter Rettungsweste Auto fahren würde ich die mechanische Pumpe dann in den Kofferraum legen
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Rein interessehalber, Kann man sie nicht an Ort und Stelle lassen, und die Schläuche so verlängern/modifizieren, dass im Falle eines Ausfalls der elektrischen Benzinpumpe einfach umgesteckt werden kann? Das wäre ja dann schon fast ein Rettungsboot
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- jr1500
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Kann man bestimmt.
Einfacher wäre es allerdings eine 2te Elektrische parallel zu schalten mit einem Druckmesselement hinter jeder Pumpe und einer Schaltung die automatisch umschaltet falls der Druck hinter der ersten Pumpe abfällt ...
Einfacher wäre es allerdings eine 2te Elektrische parallel zu schalten mit einem Druckmesselement hinter jeder Pumpe und einer Schaltung die automatisch umschaltet falls der Druck hinter der ersten Pumpe abfällt ...
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Das gefällt mir... aber dafür muss man Teile kaufen, die anderen sind schon da
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- 14Vorbesitzer
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
... so ähnlich wird das bei vielen Autos mit (originalen) elektrischen Pumpen von SU ja auch gemacht (Rover, Jaguar). Man hat dann einen Umschalter im Cockpit der ein magnetisch betriebenes T-Stück umschaltet. Der heißt meistens "reserve". In der Bedienungsanleitung meines Rovers steht dazu sinngemäß: Öfters mal ein Stück mit dem Hebel in Position "reserve" fahren, sonst geht die unbenutzte Pumpe auf Dauer kaputt ...
LG
Volker
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- Andi
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Die stört doch nicht und da die Schläuche mit Schraubschellen fest sind kann man im Pannenfall sicher die leitung der elektrischen trennen und auf die mechanische aufstecken.
Die Frage ist nur ob die mechanische dann noch läuft?
Ich selbst hab da immer eine Blende drauf gesetzt.
Dafür bin ich aber auch schon mal auf dem Weg nach Delmenhorst zum Treffen liegengeblieben.........und hab nirgends auf die schnelle eine neue Pumpe bekommen.
Aber einmal in über 20 Jahren mit elektrischer Pumpe..Shit Happens.
Die Frage ist nur ob die mechanische dann noch läuft?
Ich selbst hab da immer eine Blende drauf gesetzt.
Dafür bin ich aber auch schon mal auf dem Weg nach Delmenhorst zum Treffen liegengeblieben.........und hab nirgends auf die schnelle eine neue Pumpe bekommen.
Aber einmal in über 20 Jahren mit elektrischer Pumpe..Shit Happens.
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- greasemonkey
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Also ich würde auch eher einen Deckel drauf machen und die Pumpe ins Bordwerkzeug legen nachdem Du sie getestet hast. Tut dem Ding sicher nicht gut jahrelang trocken betrieben zu werden.
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- Brüchi
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
...wer weiss, vielleicht ist die ja sogar leergeräumt ??? Also ohne Betätigungshebel und Ventilen ???
....little car, big fun...
- Andi
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Hähä,erinnert mich an meinen ersten Spitfire für 400 DM.
Der hatte eine elektrische im Kofferraum und die mechanische war noch an ort und stelle.
Später fand ich den Schlepphebel in der Ölwanne.
Liegt noch in der Vitrine als Andenken.
Der hatte eine elektrische im Kofferraum und die mechanische war noch an ort und stelle.
Später fand ich den Schlepphebel in der Ölwanne.
Liegt noch in der Vitrine als Andenken.
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- Rolf
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Wie ist der da hingekommen?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Isaac Newton
Gruß
Norbert
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Norbert
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- SvenK
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
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Re: Abdeckplatte bei elektr. Benzinpumpe
Bei unserem Herald habe ich die funktionierende mech.Benzinpumpe am Motor gelassen,
zur Sicherheit eine Pierburg unten an den Rahmen montiert.
Da die Pierburg nie trocken sein darf wird das Bezin von der mech.Pumpe
durch die Pieburg gezogen.
Das funktioniert hervorragend.
Der Vorteil ist,(auf Urlaubsfahrt) an der letzten Span.Zahlstelle auf der Autobahn kurz vor Barcelona
da war es 42°im Schatten und die Dampfblasenbildung in den Schwimmerkammern
wärend des Bezahlens hat den Motor absterben lassen......
Schalter für die Pierburg umgelegt....kurze Zeit später waren die Blasen rausgedrückt
und der Motor ist wieder angesprungen.
Nix Motorhaube auf und schrauben,nee, nur Schalter umlegen!!und weiter gings.
So ist es seit 1998 eingebaut und bleibt so auch drinn,weil es sich so bewährt hat.
Harald
zur Sicherheit eine Pierburg unten an den Rahmen montiert.
Da die Pierburg nie trocken sein darf wird das Bezin von der mech.Pumpe
durch die Pieburg gezogen.
Das funktioniert hervorragend.
Der Vorteil ist,(auf Urlaubsfahrt) an der letzten Span.Zahlstelle auf der Autobahn kurz vor Barcelona
da war es 42°im Schatten und die Dampfblasenbildung in den Schwimmerkammern
wärend des Bezahlens hat den Motor absterben lassen......
Schalter für die Pierburg umgelegt....kurze Zeit später waren die Blasen rausgedrückt
und der Motor ist wieder angesprungen.
Nix Motorhaube auf und schrauben,nee, nur Schalter umlegen!!und weiter gings.
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Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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