Das ist auch alles spit mk1.
Passt natürlich auf jeder 1200 triumph motor.
Einig 1200 heralds sind mit doppelvergaser geliefert, kann also auch original sein.
Vergaser - Krümmer - Auspuff
- dyngo
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
Beadle, Mangoletsi und andere..
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
Hallo Ricca,
wir haben ähnliche Motoren in unseren Heralds. Ich hab den Solex-Vergaser drauf und finde, dass die Ersatzteilsituation (Z.B. Drosselklappenwellen und Schwimmernadelventile) etwas unbefriedigend ist. Ich bin ein grosser Fan der SU-Vergaser und finde, dass die sich super einfach justieren lassen. Die Doppelvergaserversion für den Herald gab es aber als Extra "ab Werk". Allerdings benötigt es für die vollständige Spezifikation (64 BHP) des (zeitgleichen) Spitfire MKI noch einen anderen Zylinderkopf. Der hat noch ein bisschen mehr Kompression und andere Ventile ...
Diese Querverbindung (also das Spitifire MKI original) im Ansaugkrümmer taucht ab und zu mal bei ebay U.K. auf. Die Funktion wird auf den Seiten von "Burlen Fuel systems" erklärt. Das könntest Du aber wenns dicht ist und der Wagen gut fährt auch so lassen....
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
Hi,
ich habe den Krümmer passend zu den Vergasern bestellt. 10 PS mehr wollte ich mir nicht entgehen lassen.
An dem Fahrzeug sind einige wahrscheinlich nicht originale Teile. Das Getriebe z.B. ist ein FD, also MK3 soweit ich weiß.
Möglicherweise wurden auch beim Zylinderkopf unscheinbare Änderungen durchgeführt die bei der Revision nicht aufgefallen sind.
Mal gucken wie das Ding fährt wenn es denn mal fertig ist.
Ich hoffe in 2 Wochen mal eine erste "Probefahrt" wie diese durchführen zu können:
http://www.4x4reisen.at/staatsfeiertag/
Lg
Ricca
ich habe den Krümmer passend zu den Vergasern bestellt. 10 PS mehr wollte ich mir nicht entgehen lassen.
An dem Fahrzeug sind einige wahrscheinlich nicht originale Teile. Das Getriebe z.B. ist ein FD, also MK3 soweit ich weiß.
Möglicherweise wurden auch beim Zylinderkopf unscheinbare Änderungen durchgeführt die bei der Revision nicht aufgefallen sind.
Mal gucken wie das Ding fährt wenn es denn mal fertig ist.
Ich hoffe in 2 Wochen mal eine erste "Probefahrt" wie diese durchführen zu können:
http://www.4x4reisen.at/staatsfeiertag/
Lg
Ricca
- marc
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
So kannst Du bestimmt an die Leistungsgrenze gehen...
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
Na ja bei dem von Dir vorgesehenen offroad Einsatz wirst Du die (im Herald natürlich prinzipiell völlig überflüssige Mehrleistung) benötigen; pass aber auf: hinter dem Hügel könnte die Grundstücksgrenze und Nachbars-Fangzaun im Weg sein ...
--- angeblich soll der Krümmer des Spitfire MKII noch ein bisschen strömungsgünstiger sein (= ca. 0,25 PS meeeeehr)
LG
Volker
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Re: Vergaser - Krümmer - Auspuff
Ohh, das darf ich natürlich nicht verpassen!!!!--- angeblich soll der Krümmer des Spitfire MKII noch ein bisschen strömungsgünstiger sein (= ca. 0,25 PS meeeeehr)