Anlasser ausbauen
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Anlasser ausbauen
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit startet mein Spitfire 1500 nicht mehr und klackt nur.
Einen Tag vorher hatte ich keine Probleme. Morgens zur Arbeit und nachmittags zurück. In der Garage abgestellt und abköhlen lassen. Am nächsten Tag hatte ich viel Sprit untern dem Motor (1 - 2L). Seit dem klackt der Spitfire nur noch beim drehen der Zündung.
Ich wollte nun den Anlasser ausbauen und gleichzeitig überprüfen ob der Motor fest ist.
Das Problem ist, dass ich den Anlasser nicht aus seinem Verbauten Gehäuse bekomme. Hier fehlen in etwa 20mm nach hinten. Gibt es hier einen Trick?
Beste Grüße
Simon
seit geraumer Zeit startet mein Spitfire 1500 nicht mehr und klackt nur.
Einen Tag vorher hatte ich keine Probleme. Morgens zur Arbeit und nachmittags zurück. In der Garage abgestellt und abköhlen lassen. Am nächsten Tag hatte ich viel Sprit untern dem Motor (1 - 2L). Seit dem klackt der Spitfire nur noch beim drehen der Zündung.
Ich wollte nun den Anlasser ausbauen und gleichzeitig überprüfen ob der Motor fest ist.
Das Problem ist, dass ich den Anlasser nicht aus seinem Verbauten Gehäuse bekomme. Hier fehlen in etwa 20mm nach hinten. Gibt es hier einen Trick?
Beste Grüße
Simon
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Re: Anlasser ausbauen
Hallo Simon,
es gibt Anlasser mit recht langem Gehäuse. Da muss die Benzinpumpe ausgebaut werden. Vor dem öffnen der Anschlüsse an der Pumpe kannst Du vielleicht gleich mal gucken ob Benzin aus der Pumpe kommt? Wenn da z.B. innen die Membran gerissen ist läuft Sprit raus und zwar vermutlich auch auf den Anlasser. Denk daran die Spritleitung am Tank zu trennen bevor Du die Anschlüsse an der Pumpe öffnest! Sonst läuft u.U. sehr viel Sprit aus ...
LG
Volker
es gibt Anlasser mit recht langem Gehäuse. Da muss die Benzinpumpe ausgebaut werden. Vor dem öffnen der Anschlüsse an der Pumpe kannst Du vielleicht gleich mal gucken ob Benzin aus der Pumpe kommt? Wenn da z.B. innen die Membran gerissen ist läuft Sprit raus und zwar vermutlich auch auf den Anlasser. Denk daran die Spritleitung am Tank zu trennen bevor Du die Anschlüsse an der Pumpe öffnest! Sonst läuft u.U. sehr viel Sprit aus ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Anlasser ausbauen
Hallo Volker,
danke für den Tipp mit der Benzinpumpe.
Werde ich heute gleich versuchen. Aktuell läuft kein Benzin mehr aus. Könnte die Pumpe trotzdem defekt sein, auch wenn jetzt nichts mehr ausläuft und alles trocken ist?
Es war auch recht warm an dem Tag. Laut Temperaturanzeige im Auto jedoch nicht zu heiß.
Gruß
Simon
danke für den Tipp mit der Benzinpumpe.
Werde ich heute gleich versuchen. Aktuell läuft kein Benzin mehr aus. Könnte die Pumpe trotzdem defekt sein, auch wenn jetzt nichts mehr ausläuft und alles trocken ist?
Es war auch recht warm an dem Tag. Laut Temperaturanzeige im Auto jedoch nicht zu heiß.
Gruß
Simon
- Reiner
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Re: Anlasser ausbauen
Vielleicht ist der Tank leer? In jedem Fall die Leitung absperren und Problem finden. Sind ja schon so einige abgefackelt...
VG Reiner
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Re: Anlasser ausbauen
Tank ist definitiv nicht leer. Habe minimum immer 10L im Tank. Absperren werde ich definitiv. Melde mich falls es weitere Probleme geben sollte. Ich hoffe nicht.
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Re: Anlasser ausbauen
Bei defekter Benzinpumpe auch den Ölstand im Motor prüfen und dran riechen ob das Öl nach Benzin stinkt.
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Re: Anlasser ausbauen
Und mit der Menge vorsichtig sein,das täuscht.
Kipp mal eine Tasse Kaffee auf den Boden-Riesenlache.
Kipp mal eine Tasse Kaffee auf den Boden-Riesenlache.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Anlasser ausbauen
Es kann nicht schaden, auch die Batterie abzuklemmen, um keine Funken zu produzieren. Da können immer noch irgendwo kleine benzinpfützen vorhanden sein.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!
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Re: Anlasser ausbauen
Was dachtest Du denn ?
Schlürf mal Kaffee vom Werkstattboden mit Zigarettenasche drin.
Ekelig.
<> Königlich Bayerisch <>
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Re: Anlasser ausbauen
Moin zusammen,
Benzinpumpe scheint nicht defekt zu sein. Anlasser aber auch nicht. Alles wieder zusammengebaut und siehe da...der Anlasser dreht wieder und der Motor startet. Nun dreht er jedoch etwa 2000 im Stand. --> etwas am Vergaser verstellt?
Batterie war natürlich die ganze Zeit über abgeklemmt
Benzinpumpe scheint nicht defekt zu sein. Anlasser aber auch nicht. Alles wieder zusammengebaut und siehe da...der Anlasser dreht wieder und der Motor startet. Nun dreht er jedoch etwa 2000 im Stand. --> etwas am Vergaser verstellt?
Batterie war natürlich die ganze Zeit über abgeklemmt
- isebjoern
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Re: Anlasser ausbauen
Anlasser: kann sein, dass er manchmal etwas "hängt". Das macht er, wenn z.B. die Kohlen verschlissen sind. Dann kann man den Anlasser an dem kleinen Vierkant ( Achse/Anker vom Anlasser) etwas drehen und erneut probieren. Oder eine Person betätigt den Anlasser und eine zweite Person kloppt auf das Anlassergehäuse mit irgendwas drauf. Rechne damit, dass der Anlasser immer häufiger hängt. Wenn das nervt: Anlasser überholen oder durch Neuteil ersetzen.
Benzinpfütze: erhöhter Leerlauf und Benzin unterm Auto: da könnte es sein, dass ein Nadelventil hängt. Dann läuft die Schwimmerkammer über bzw der Leerlauf wird mit zuviel Benzin versorgt.
Benzinpfütze: erhöhter Leerlauf und Benzin unterm Auto: da könnte es sein, dass ein Nadelventil hängt. Dann läuft die Schwimmerkammer über bzw der Leerlauf wird mit zuviel Benzin versorgt.
....little car, big fun...