Muss ich mal beobachten...
Ja es sind die großen Federn drin
Was meinst du mit Farbmarkierung?
Wie nehme ich das Gestänge denn raus?
Muss ich mal beobachten...
ShoxX1993 hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 18:29 F7A065D3-37AB-4EC5-A3B7-0CCE98B96802.MOV
Hier mal ein Video zur Drosselklappe
Ich hatte da auch mal ein Leck. Aber von dort bekommt der Motor eher keine Falschluft, sondern es läuft dann Benzin aus. Das müsste man gut sehen können.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 21:14 ...auch weiter nach Lecks suchen ... z.B. im Bereich Düsenstock zum Gehäuse. Oder zwischen Düse und Düsenstock. Usw...
LG
Volker
Die Dinger sind für mich jetzt Hauptverdächtige Nummer 1 ! Vielleicht ist da beim Vergaserumbau irgendwie Dreck reingeraten oder so. Wenn Die leck sind können genau die beobachteten Leerlaufprobleme auftreten! Am besten durch Drosselklappen ohne ersetzen!
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn die klemmen, kann da eigentlich nicht soooo viel Luft reinkommen, dass der Motor schlagartig in den roten Bereich dreht. Aber auf jeden Fall eine mögliche Fehlerquelle, die man sich ansehen sollte. Sie müssen ja nicht sofort ausgetauscht werden. Wenn sie okay sind, würde ich sie zunächst eingebaut lassen.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑8. Aug 2019, 09:42Die Dinger sind für mich jetzt Hauptverdächtige Nummer 1 ! Vielleicht ist da beim Vergaserumbau irgendwie Dreck reingeraten oder so. Wenn Die leck sind können genau die beobachteten Leerlaufprobleme auftreten! Am besten durch Drosselklappen ohne ersetzen!
LG
Volker
Mir fehlt gerade die Phantasie wie man die überprüfen kann. Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Man könnte die Ventile mit einer minimalen Menge Sekundenkleber zum testen dauerhaft schliessen. Es sollte dann eine deutliche Besserung eintreten wenn die das Problem sind. Der Sekundenkleber wird relativ schnell vom Benzin "zerstört", es ist also keine Dauerlösung. Ich habe beim Herald auch schon mal solche Versuche durchgeführt (andere Baustelle im Webervergaser zwar...) und es sind keine bleibenden Schäden aufgetaucht. Ich gehe also davon aus, dass die geringen Kleberrückstände im Motor mit verbrannt werden....