Material Hosenrohr
- frost
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Material Hosenrohr
Kurze Frage...
Habe eine ältere Bastuck Edelstahl-Auspuffanlage. Oder zumindest den Endtopf? Der Endtopf ist nicht magnetisch. Das Hosenrohr schon.
Ist Kann ich davon ausgehen, dass das Hosenrohr aus normalem Stahl besteht?
Sieht auch so aus. Siehe Bilder.
Habe eine ältere Bastuck Edelstahl-Auspuffanlage. Oder zumindest den Endtopf? Der Endtopf ist nicht magnetisch. Das Hosenrohr schon.
Ist Kann ich davon ausgehen, dass das Hosenrohr aus normalem Stahl besteht?
Sieht auch so aus. Siehe Bilder.
GT6 MK3 1972
- isebjoern
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- frost
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Re: Material Hosenrohr
ok danke. Chromstahl... hmm
und wenn da eine Gewindemuffe eingeschweißt werden soll.
aus welchem Material muss die dann sein?
und wenn da eine Gewindemuffe eingeschweißt werden soll.
aus welchem Material muss die dann sein?
GT6 MK3 1972
- isebjoern
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Re: Material Hosenrohr
Die kann aus normalen Stahl sein , dann rostet es halt
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- frost
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Re: Material Hosenrohr
Auspuff ist mal unten. Mal sehen was der Schweißer dann zum Material meint Im Vergleich zu den Auspuffschellen ist da 0 Rost drauf. Optisch aber deutlich dunkler als das hintere Rohr zum Endtopf. Dieses ist definitiv aus Edelstahl.
Hat noch jemand einen Tipp zur Wiedermontage wegen der Hosenrohrdichtung?
Die neue Dichtung ist schonmal dünner als die alte, gequetsche Kupferdichtung. Soll ich da zwei nehmen? vorher war alles so schön dicht...
Hat noch jemand einen Tipp zur Wiedermontage wegen der Hosenrohrdichtung?
Die neue Dichtung ist schonmal dünner als die alte, gequetsche Kupferdichtung. Soll ich da zwei nehmen? vorher war alles so schön dicht...
GT6 MK3 1972
- Rolf
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Re: Material Hosenrohr
Ich würde mir wieder so eine gequetschte Kupferblechdichtung besorgen.
Grüße
Rolf
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Rolf
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- frost
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Re: Material Hosenrohr
hmm interessant.
Ausbrennen werde ich probieren.
Hab bei den Händlern keine Kupferdichtung für GT6 gefunden. Nur für den Spitfire
Ausbrennen werde ich probieren.
Hab bei den Händlern keine Kupferdichtung für GT6 gefunden. Nur für den Spitfire
GT6 MK3 1972
- Andi
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Re: Material Hosenrohr
Die andere kannste jedenfalls vergessen.
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- superspitchris
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Re: Material Hosenrohr
Die modernen Compounddichtungen sind mindestens so gut wie die Kupferdichtung, am Zylinderkopf / Krümmer gab es noch nie was anderes
Mit ausglühen einer alten Dichtung wäre ich da ganz vorsichtig, da zwischen den Kupferlagen immer Asbesthaltiges Material verwendet wurde
Mit ausglühen einer alten Dichtung wäre ich da ganz vorsichtig, da zwischen den Kupferlagen immer Asbesthaltiges Material verwendet wurde
www.spitfirescheune.de
- Jogi, HB
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Re: Material Hosenrohr
Und es gibt die Kupferdichtungen doch noch, ich habe jedenfalls noch welche.
Jogi
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- Andi
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Re: Material Hosenrohr
Ich auch
Also die neuen hab ich jährlich gewechselt bis ich noch nen Posten alte fand.Wußte nicht das es die Kupfer wieder gibt.
Wird wohl auch seinen Grund haben.
Also die neuen hab ich jährlich gewechselt bis ich noch nen Posten alte fand.Wußte nicht das es die Kupfer wieder gibt.
Wird wohl auch seinen Grund haben.
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- frost
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Re: Material Hosenrohr
wie sieht man dann, dass die Dichtungen undicht werden? Schwarze Streifen? oder riecht man das nur?
GT6 MK3 1972
- Rolf
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Re: Material Hosenrohr
Schwarze Streifen (Ruß) zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Dann riecht man es irgendwann im Innenraum.
Und zuletzt hört man es.
Kann aber auch alles gleichzeitig auftreten....
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Material Hosenrohr
Ich höre es immer zuerst.
Wenn ichs beschreiben müßte würd ich schnattern wählen.
Wenn ichs beschreiben müßte würd ich schnattern wählen.
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