Spitfire 1500 springt nicht mehr an
- greasemonkey
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Das klingt jetzt aber auch nicht sooo kompetent wenn sie Dir keine klare Auskunft geben können. Was haben sie denn noch erledigen sollen und liegen gelassen?
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- webbler
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Normalerweise hätte das laute Klappern noch untersucht werden sollen, welches immer wieder auftritt. Ich werde hiervon aber mal ein Soundfile aufnehmen und als Frage hier hochladen. Hört man bei einer Probefahrt ganz deutlich. Ich glaube nicht, dass es hier an Kompetenz mangelt, sondern derzeit einfach soviel los ist, dass man vergisst bei welchem Fahrzeug was gemacht werden soll. Man erzählte mir auch erst das die Wasserpumpe defekt war, bezog sich aber auf ein anderes Fahrzeug...greasemonkey hat geschrieben: ↑1. Jul 2019, 14:16 Was haben sie denn noch erledigen sollen und liegen gelassen?
Naja, werde die Dinge nun selbst in die Hand nehmen. Standgas habe ich bei der Rückfahrt auch schnell selbst angepasst, nachdem mir der Spiti zweimal im Stadtverkehr ausgegangen war (sollte ja neben den Vergasern allg. auch eingestellt werden).
- MKIII
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Wo sollte man das Standgas auch sonst einstellen
Gruß
Norbert
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Norbert
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- Andi
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Er meint das die die Vergaser einstellen sollten und das da wohl einstellung des Standgases dazugehört.
Sorry,klingt für mich nicht kompetent.
So sollte man einen Kunden bzw sein Fahrzeug nicht abschludern.
Sorry,klingt für mich nicht kompetent.
So sollte man einen Kunden bzw sein Fahrzeug nicht abschludern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Wenn ich ein Fahrzeug, egal welches, in eine Werkstatt bringe, gebe ich denen schriftlich eine Liste mit den eindeutig festgelegten Dingen, die erledigt werden sollen. Diese Punkte werden dann besprochen und hinterher beim Abholen des Fahrzeugs noch mal.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marcus
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung meinerseits, es war der Anlasser, nach Einbau eines Neuen ist er sofort wieder angesprungen.
Grüße
Marcus
kurze Rückmeldung meinerseits, es war der Anlasser, nach Einbau eines Neuen ist er sofort wieder angesprungen.
Grüße
Marcus
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
- Rolf
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Dann war es ja zum Glück keine allzu große Sache und nicht allzu teuer.
Das hatte ich vor 20 Jahren auch schon mal.
Der Wagen ist aber beim Anschieben immer sofort, d.h. spätestens nach 3 Metern, angesprungen.
Ich habe dann damals einen uralten Anlasser eingebaut, den mir ein Bekannter geschenkt hat. Der funktioniert immer noch.
Meistens liegt es ja nur an den Kohlen (Satz etwa 8 Euro), die verschlissen sind, so daß man einen kompletten neuen Anlasser gar nicht benötigt.
Grüße
Rolf
Das hatte ich vor 20 Jahren auch schon mal.
Der Wagen ist aber beim Anschieben immer sofort, d.h. spätestens nach 3 Metern, angesprungen.
Ich habe dann damals einen uralten Anlasser eingebaut, den mir ein Bekannter geschenkt hat. Der funktioniert immer noch.
Meistens liegt es ja nur an den Kohlen (Satz etwa 8 Euro), die verschlissen sind, so daß man einen kompletten neuen Anlasser gar nicht benötigt.
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Rolf
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- Mangouman
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
...zur Not lassen die Dinger sich auch als Schlüsselanhänger verwenden.
Dann hat man sie immer parat, wenn man sie mal braucht.
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Naja, soo wahnsinnig abriebfest und bruchsicher sind Motorkohlen auch nicht dass ich sie am Schlüsselbund rumschleppen würde. Aber stimmt schon, dekorativ sehen sie schon aus. Vermutlich hätte der Kohlentausch tatsächlich gereicht. Aber warum sollte man dem Kunden für 8€ Kohlen verkaufen, wenn ein ganzer Anlasser im EK 80€ kostet und man ihn für 120 oder mehr auf die Rechnung schreiben kann. Hoffe Du hast dir den 'defekten' Anlasser mitgeben lassen.
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Hat Marcus doch schon geschrieben!marcus hat geschrieben: ↑27. Jun 2019, 23:46... Anlasser ausgebaut und die Kohlebürsten getauscht, waren ziemlich runter, Anlasser an einer Batterie getestet und er dreht, also wieder eingebaut und immer noch nur Klack.
Der Magnetschalter wird sehr heiß, auch das Kabel von der Batterie zum Magnetschalter...
Ich lag falsch, Chris hatte die richtige Vermutung: Windungsschluss im Anlasser. Man hätte also mindestens den Anker des Anlassers tauschen müssen. Ob das Ersatzteil wohl billiger kommt als ein neuer??
--- Man kann vermuten das Windungsschlüsse durch überhitzen entstehen (die Isolierung des Lackdrahts schmilzt bzw. verkohlt dann), also nicht so lange am Stück orgeln wenn der Spiti nicht anspringen will!
Übrigens meine Anlasser sterben immer mit Fehlern am Ritzel, prinzipbedingt ("inertia drive") sind die Anlasserritzel ja mechanisch stark beansprucht (das drehende Ritzel wird auf den stehenden Zahnkranz an der Schwungscheibe geworfen...)
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Hatte ich nicht mehr aufm Schirm dass er das schon gemacht hat. Den Anker tauschen lohnt wirklich nicht. Die Anlasser sind ja noch einfach verfügbar. Ich hätte das defekte Teil trotzdem mitgenommen und die jetzt neuen Kohlen sowie Feder Ritzel Ring etc. abschrauben. Sind kompakte Teile und der Anlasser sitzt nicht so weit drinnen, dass man bei einer Panne nicht hin käme um ihn wieder flott zu machen.
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Ich bin hier ja noch eine Ursache schuldig
Das Geklapper kam von der defekten Führungshülse des Ausrücklagers. Anscheinend wurde zwar die Kupplung gewechselt, in diesem Arbeitsgang aber der Rest einfach wieder eingebaut und nicht gleich mit getauscht. Warum die erste Werkstatt (wie in diesem Thread beschrieben) an der Stößelstange geschweißt hat, konnte man sich allerdings nicht erklären.
Nun ist aber wieder alles gut und ich konnte diesen Sommer noch in vollen Zügen offen genießen
Das Geklapper kam von der defekten Führungshülse des Ausrücklagers. Anscheinend wurde zwar die Kupplung gewechselt, in diesem Arbeitsgang aber der Rest einfach wieder eingebaut und nicht gleich mit getauscht. Warum die erste Werkstatt (wie in diesem Thread beschrieben) an der Stößelstange geschweißt hat, konnte man sich allerdings nicht erklären.
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- Andi
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Das macht man wenn man keine Ahnung hat und den Fehler wegpfuscht.
Werkstatt meiden.
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Re: Spitfire 1500 springt nicht mehr an
Kupplung tauschen und den ganzen anderen alten Scheiss drin lassen? Und wie mies kann man eigentlich schweißen. Ist ja sogar krumm die "reparatur" Nicht zu glauben dass jemand mit sowas sein Geld verdient.
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