Triumph Spitfire MK4
Triumph Spitfire MK4
Hallo,
ich besitze einen Spitfire MK4. Wenn der Motor warm ist springt der sofort an. Wenn der kalt ist hast du keine Chance den Motor an zu bekommen ausser man zieht das Fahrzeug mit Abschleppseil und legt einen Gang ein. Bei kaltem Zustand läuft der Motor extrem unruhig bis er warm ist.
Danke im voraus für die Antworten.
Viele Grüße
Atilla Zin
ich besitze einen Spitfire MK4. Wenn der Motor warm ist springt der sofort an. Wenn der kalt ist hast du keine Chance den Motor an zu bekommen ausser man zieht das Fahrzeug mit Abschleppseil und legt einen Gang ein. Bei kaltem Zustand läuft der Motor extrem unruhig bis er warm ist.
Danke im voraus für die Antworten.
Viele Grüße
Atilla Zin
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Triumph Spitfire MK4
Antworten auf was ?
Du hast keine Frage gestellt, sondern lediglich ein Problem beschrieben.
Im Übrigen würden wir uns alle freuen, wenn sich die neuen Member kurz vorstellen,
bevor sie uns mit Fragen konfrontieren.
Ist so eine Höflichkeitsgeschichte.
Du hast keine Frage gestellt, sondern lediglich ein Problem beschrieben.
Im Übrigen würden wir uns alle freuen, wenn sich die neuen Member kurz vorstellen,
bevor sie uns mit Fragen konfrontieren.
Ist so eine Höflichkeitsgeschichte.
<> Königlich Bayerisch <>
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Triumph Spitfire MK4
Hast du ein WHB?
Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?
Seit wann sind die Probleme?
So gekauft?
Lief er schon mal richtig?
Ist die Zündung richtig eingestellt? Teile erneuert?
Vergaser eingestellt, wann zuletzt?
Kompression geprüft?
Wieviel Km hat er runter?
Welche Fähigkeiten hast du? Kannst du mit den Begriffen "Vergaser synchronisieren" und "Kondensator prüfen/ersetzen" was anfangen?
Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?
Seit wann sind die Probleme?
So gekauft?
Lief er schon mal richtig?
Ist die Zündung richtig eingestellt? Teile erneuert?
Vergaser eingestellt, wann zuletzt?
Kompression geprüft?
Wieviel Km hat er runter?
Welche Fähigkeiten hast du? Kannst du mit den Begriffen "Vergaser synchronisieren" und "Kondensator prüfen/ersetzen" was anfangen?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Triumph Spitfire MK4
Kennst Du die Funktion des Choke?Atilla Zin hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 11:30 Hallo,
ich besitze einen Spitfire MK4. Wenn der Motor warm ist springt der sofort an. Wenn der kalt ist hast du keine Chance den Motor an zu bekommen ausser man zieht das Fahrzeug mit Abschleppseil und legt einen Gang ein. Bei kaltem Zustand läuft der Motor extrem unruhig bis er warm ist.
Danke im voraus für die Antworten.
Viele Grüße
Atilla Zin
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Triumph Spitfire MK4
<> Königlich Bayerisch <>
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Triumph Spitfire MK4
Nein das war kein Witz!
Unterhalb eines gewissen Lebensalters kann man das nicht zwingend voraussetzen! ...
LG Volker
Unterhalb eines gewissen Lebensalters kann man das nicht zwingend voraussetzen! ...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Triumph Spitfire MK4
Gut möglich.
Wenn das Auto deutlich älter ist, das der Fahrer,
weiß der auch nicht, was eine Wählscheibe ist.
Wenn das Auto deutlich älter ist, das der Fahrer,
weiß der auch nicht, was eine Wählscheibe ist.
<> Königlich Bayerisch <>
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Triumph Spitfire MK4
Und Menschen die nur 10 Jahre jünger sind als ich kennen nicht den Koch aus "Bonanza"...........die kennen oft noch nicht mal "Bonanza"
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Plasmaspeaker
- Über - Member
- Beiträge: 550
- Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
- Wohnort: Ulm
Re: Triumph Spitfire MK4
Viele wissen auch nichts mit dem Begriff "Langspielplatte" was anzufangen.
Gruß
Plasmaspeaker
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Triumph Spitfire MK4
...und dass Telefone früher eine Schnur hatten, dafür man aber von der Couch aufstehen mußte,
um das Programm am Fernseher zu wechseln.
um das Programm am Fernseher zu wechseln.
<> Königlich Bayerisch <>
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Triumph Spitfire MK4
Wir sind uns wohl einig das die Fernbedienung des Fernsehers die bedeutenste Erfindung ist.
Aber früher mußte man ja auch nicht so oft umschalten
Der beschreibung nach geht das wirklich auf den Choke .
Aber kann ja auch dessen Funktion sein falls der Knopf bekannt ist mal schaun ob die Düsenstöcke auch funzen.
Aber früher mußte man ja auch nicht so oft umschalten
Der beschreibung nach geht das wirklich auf den Choke .
Aber kann ja auch dessen Funktion sein falls der Knopf bekannt ist mal schaun ob die Düsenstöcke auch funzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Triumph Spitfire MK4
... Ich bin mein erstes Auto 13 Jahre lang gefahren,
als ich dann den ersten neuzeitlichen Wagen hatte, habe ich noch monatelang morgens im Halbschlaf beim starten versucht einen imaginären Chokehebel zu ziehen... bis das linke Händchen dann endlich begriffen hatte, dass es dafür nicht mehr gebraucht wird ...
LG
Volker
P.S: Der Koch bei Bonanza war doch dieser Chinese .... der eigentlich auch gleichzeitig das Kindermädchen war??
als ich dann den ersten neuzeitlichen Wagen hatte, habe ich noch monatelang morgens im Halbschlaf beim starten versucht einen imaginären Chokehebel zu ziehen... bis das linke Händchen dann endlich begriffen hatte, dass es dafür nicht mehr gebraucht wird ...
LG
Volker
P.S: Der Koch bei Bonanza war doch dieser Chinese .... der eigentlich auch gleichzeitig das Kindermädchen war??
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Triumph Spitfire MK4
Korrekt.
HopSing.
Als es im Fernsehen noch derartige Stereotypen gab.
@Andi. Umschalten mußte man schon öfter, aber das Zappen hatte sich schnell erledigt.
HopSing.
Als es im Fernsehen noch derartige Stereotypen gab.
@Andi. Umschalten mußte man schon öfter, aber das Zappen hatte sich schnell erledigt.
Zuletzt geändert von Mangouman am 20. Mai 2019, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
<> Königlich Bayerisch <>
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Triumph Spitfire MK4
Tja, und der Name.............ohne zu googln14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 14:22 ... .....
P.S: Der Koch bei Bonanza war doch dieser Chinese .... der eigentlich auch gleichzeitig das Kindermädchen war??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Triumph Spitfire MK4
... ich krieg doch noch vermutlich nicht mal alle Cartwrights zusammen ( Ben, Hoss ... Little Joe ... Adam ?) ... Du BONANZA-NERD ! ...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74