Riemenscheibe

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Riemenscheibe

Beitrag von MKIII »

Kann mir einer sagen ob die Riemenscheibe vom MK1/2 eine kleinere Bohrung hat wie die vom MK3, MK3 hat ja 25,4mm, die vom MK1/2 19mm? Oder gabs beim Herald eine Riemenscheibe mit 19mm Bohrung?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe

Beitrag von kamphausen »

Rimmer sagt: Spitfire MK1, MK2 und MK3 sind gleich mit Herald bis auf Model-Late 13/60....

https://rimmerbros.com/Item--i-202465A
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe

Beitrag von superspitchris »

25,4 , ist bei allen MK1-3 gleich, Norbert , müsstest du ja von meiner Riemenscheibe noch wissen :wink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Riemenscheibe

Beitrag von MKIII »

Ja, diese Quellen hab ich auch schon gefunden, jetzt aber:
viewtopic.php?f=3&t=11063&hilit=riemens ... 15#p117272

Es muss sich wohl um einen Motor mit konischer Riemenscheibe/Kurbelwellenstumpf handeln :LEHRER:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe

Beitrag von superspitchris »

:D Jaa, Hubert ist ein guter Bekannter meinerseits, den hat er vor Jahren mal bei mir als originalverpackten Tauschblock gekauft, hat sich dann als 1500 FWD Motor entpuppt, da sitzt der Anlasserkranz normalerweise vorne, deshalb sieht die Welle da anders aus
Er hatte die Welle aber schon nitrieren und wuchten lassen, als das aufgefallen ist, deshalb wurde das Ding benutzt und mit Hilfe eines seeehr liebenswürdigen Briten für den Sptit passend gemacht
www.spitfirescheune.de
Antworten