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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 15. Apr 2019, 08:40
von Herald1966
Ok die werde ich mal probieren
Aber ich dachte ich brauche Dickere Nadeln da meiner viel zu Fett ist oder liege ich da falsch 😳

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 15. Apr 2019, 10:35
von Ansgar
Moin,
Kann alles sein !

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 00:01
von schluesselbund
Hallo

.90" Nadeln
Fix Nadeln AN 890 855 827 807 787 77o 753 74o 730 720 710 700 690
gefedert ABT 890 855 833 81o 795 763 747 734 722 711 700 689 678 666 655 645
AAN 890 855 835 815 797 781 767 757 750 745 740 735 730 725 720 715
AAT 890 855 832 810 784 760 745 715 708 691 674 657 640 623 606 589

Da scheint guter Rat teuer zu sein. Erachte auch ABT als probe Wert. Allerding wenn ABT beim 15000 verbaut waren dürften die auch fett sein. Zumal da 1'4/8 Zoll Vergaser verbaut wurden. Ich denke AAN + AAT sind oben viel zu Fett. Habe aber als alternative zu ABT noch gefunden:

Alternativ zu ABT:
ADY 890 856 832 810 785 765 750 734 720 707 991 679 665 650 636 620

Ansonsten:
ACC 890 855 834 812 794 775 758 744 728 715 700 655 670 655 640 625
ABV 890 855 835 815 797 775 732 720 708 691 674 657 640 623 606 589

Kostet zwar was. Aber sehr informativ. Da alle Daten abrufbar sind
tool.bccs.ch

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 09:22
von Herald1966
Das ist genau das was ich suchte super vielen lieben Dank
😊

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 09:42
von Rolf
Wenn ABT zu fett sind, funktionieren vielleicht ADN oder ADT aus dem späteren 1500er mit WAXSTAT-Düsen.

Grüße
Rolf

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 10:07
von Herald1966
Ich habe jetzt mal ABT Nadeln bestellt werde euch berichten wie Schnucki dann läuft

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 10:52
von Rolf
Bei Chris Maus gibt's eine Nadelvergleichstabelle.
Bestellnummer ALT9601 (die alte, originale Ersatzteilnummer). Preis 7,90 Euro.


Grüße
Rolf

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 11:36
von Herald1966
Danke Rolf

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 13:25
von schluesselbund
Hallo

Was ich dir noch sagen kann ist, 3-4 hundertstel mm Änderung am Durchmesser der Nadel entsprich in etwa einem co Prozent. Dieser Vergleich bezieht sich auf eine genau abgestimmte Nadel.

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 15:19
von Ansgar
Ventile dicht ?, Vergaser nicht ausgeschlagen ?, Zündung okay?, Schwimmerstand und Nadelventile OKAY;
Vergasergrundeinstellung passt und richtig syncronisiert ? usw...
die ABT liegt zwischen deinen beiden anderen Nadeln,
wie ist dein CO Wert im mitteler Drehzahlbereich ?
Lamdasondentester kaufen oder mal eben ein Viergas oder CO Messgerät anschließen.

Viel Erfolg.

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 19:17
von Armin_P
Ansgar hat geschrieben: 16. Apr 2019, 15:19 (..)Lamdasondentester kaufen (..)
.
Hallo Micha!
.
Das kann ich nur absolut bestätigen. Ich habe mich (und mit Hilfer 2er verschiedenen Oldtimer-Mechaniker)
das ganze letzte Jahr mit Vergaserproblemen herumgeschlagen.
Erst eine Lambdasonde hat geholfen und Klarheit gebracht.
Ich habe das Gerät mittlerweile fix verbaut (das Display muss ich noch besser verstecken, es sitzt nun im Aschenbecher :-vh ).
Die Investition finde ich persönlich sinnvoll, zur Diagnose und auch für die Kontrolle des allgemeinen Zustands der "Verbrennungseinheit" während der Fahrt.
Zeittronix.jpg

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 16. Apr 2019, 22:22
von Herald1966
Danke für die Info Armin ich werde es in Erwägung ziehen wenn mein Schnucki läuft muss dir ABT Nadeln probieren
:top:

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 5. Mai 2019, 19:10
von Herald1966
Hy Jungs habe jetzt die ABT Nadeln eingebaut den Vergaser synchronisiert, und eingestellt er läuft immer noch nicht so gut mir wird nichts anderes übrig bleiben wie Armin schon sagte das ich eine Lamdasonde einbauen muss kann mir da jemand eine Lamdasonde mit Abgastester empfehlen
12E0BF9B-1BBA-4B91-894F-0EF796866D47.jpeg
Das ist im Standgas :sadwink:
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Lg Micha

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 6. Mai 2019, 03:32
von schluesselbund
Hallo
Herald66

Vielleicht eine etwas gar anmassende Vermutung. Aber bist du dir sicher dass der Motor Ok ist. Würde da erstmal Ventilspiel kontrollieren. Eventuell Kompression messen. Steuerzeiten? Habe ich noch nie gesehen auf eine Abgastester über 4000 HC. Nur schon dass der Tester noch sowas messen kann erstaunt mich. So ab 1500 - 2000 schaltet sich der Tester normalerweis selbst aus. Auch der CO2 scheint da sehr tief zu sein. Ist die Auspuffanlage dicht? Ist das nicht der Fall kann auch der CO nicht stimmig sein. Noch eine Anmerkung. Auch bei einer Lamdamessung muss der Auspuff dicht sein.

Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln

Verfasst: 6. Mai 2019, 07:12
von Ansgar
Moin,
Der O2 ist auch zu hoch, der Schlüsselbund hat schon recht !!, und mach ein Druckverlusttest.
Viel Erfolg