Vergaser und Choke

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Reiner
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Reiner »

Hallo Zuhn,

es fehlt nicht nur eine Dichtung sodern diese dicke Hitzeschutzbrücke. Und dann sind es schon vier Dichtungen, die Du brauchst. Auf dem Bild ist es zwar ein HS2 aber die gleichen Teile gabs beim HS4 auch
Bild
VG Reiner
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Rolf
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Rolf »

Auf das fehlende Hitzeschutzblech wurde weiter oben schon hingewiesen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Reiner
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Reiner »

Rolf hat geschrieben: 15. Apr 2019, 14:18 Auf das fehlende Hitzeschutzblech wurde weiter oben schon hingewiesen.
nein, ich meine die dicken Dinger zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Auf dem Foto leicht bräunlich sehr gut zu sehen. Die Sichtungen davor und dahinter auch... :wink:
VG Reiner
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Armin_P
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Armin_P »

Reiner hat geschrieben: 15. Apr 2019, 13:38 Hallo Zuhn,

es fehlt nicht nur eine Dichtung sodern diese dicke Hitzeschutzbrücke. Und dann sind es schon vier Dichtungen, die Du brauchst. Auf dem Bild ist es zwar ein HS2 aber die gleichen Teile gabs beim HS4 auch
Bild
.
Hallo Reiner!
Bei meinem MKIV 1300/SU-HS2/FH 50.000+ ist kein Distanzblock verbaut und im Handbuch auch nicht beschrieben.
Kannst Du bitte mehr dazu erzählen ?
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Harry
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Harry »

Die Pertinax Blöcke wurden nur bei den MK1/2 und Mk3 HS2 Vergasern verwendet.
Weder beim MkIV 1300 noch beim 1500.

mfG
Harry
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Rolf
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Rolf »

Ich habe die Pertinaxblöcke auch schon mal beim Treffen am See in Stickhausen an einem 1500er gesehen. Habe dann damals nach ihnen gesucht, aber nirgendwo welche gefunden. Vielleicht waren das beim 1500er Eigenbauten.

Grüße
Rolf
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Andi
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Andi »

Es gibt sie zumindest in der passenden Größe und selten sind sie auch verbaut aber nicht von Werk aus.
Optimierungsversuche dieverser Vorbesitzer würd ich mal vermuten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Harry »

Rolf hat geschrieben: 15. Apr 2019, 19:57 Ich habe die Pertinaxblöcke auch schon mal beim Treffen am See in Stickhausen an einem 1500er gesehen. Habe dann damals nach ihnen gesucht, aber nirgendwo welche gefunden. Vielleicht waren das beim 1500er Eigenbauten.

Grüße
Rolf
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Harry
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Rolf
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Rolf »

Aha - für den Mini werden die hergestellt...
Ob die dort notwendig sind?
Im Motorraum des Mini geht es ja ziemlich eng zu.
Und wofür ist der Anschluss?
Für Unterdruckmessgeräte zum Synchronisieren?

Grüße
Rolf
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Reiner
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Reiner »

Harry hat geschrieben: 15. Apr 2019, 16:00 Die Pertinax Blöcke wurden nur bei den MK1/2 und Mk3 HS2 Vergasern verwendet.
Weder beim MkIV 1300 noch beim 1500.
Dann passt das bei mir: MKIII Motor, HS2 Vergaser

aber auch mein 1500er, EZ 1981 hatte diese Pertinax Blöcke serienmäßig verbaut. Leider habe ich keine Fotos, da er schon 1989 zu Grabe getragen wurde...

@ Rolf: Harry und andere haben ja schon geschrieben. Mehr weiß ich auch nicht. Gebastelt war das aber sicher nicht. Kann es sein, dass die Blöcke bei den 1500er nur verbaut wurden um den Motor optimaler einstellen zu können? Gibt dies einen Sinn? :?
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Rolf
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Rolf »

Die Anschlüsse erlauben es, die Vergaser ohne Abbau des Luftfilters zu synchronisieren. Also eher etwas für Werkstätten, wo Zeit eine Rolle spielt.

(Ohne Abbau des Luftfilters geht es natürlich auch mit den kleinen Stangen, die man von oben in die Steuerglocken stecken kann.)

Grüße
Rolf
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Andi
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Re: Vergaser und Choke

Beitrag von Andi »

Mir sind nur ein paar Blöcke ohne Anschluß untergekommen und die waren vermutlich aus Hitzeproblemgründen von irgendeinem Vorbesitzer verbaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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