Ja stimmt, werd aber trotzdem noch nen hitzeblech verbauen denk ich...14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑22. Mär 2019, 10:45
...der Themenstarter hat doch bereits einen umwickelte Krümmer verbaut!
LG Volker
Hitzeschild für HS4
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Re: Hitzeschild für HS4
- Reiner
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Re: Hitzeschild für HS4
Hab natürlich gg die Walzrichtung gebogen, so hoffe ich, das es nicht reißt...
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- Reiner
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Re: Hitzeschild für HS4
Det,so bau ich meine auch nur die Kante ganz unten bieg ich nach oben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Hitzeschild für HS4
Warum?
Und eigentlich braucht man diese Kante doch gar nicht.
Grüße
Rolf
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Re: Hitzeschild für HS4
Ehrlich gesagt weil das Muster was ich mal hatte so war.
Denke schon das eine Versteifung da gut ist wegen Vibration.Wie schon geschrieben hab ich da mittig immer noch eine Feder eingehängt zum Vergaser hin.Sonst schüttelte das bei mir schon ganz schön.
Außerdem hast du da so eine Art Rinne die man ab und an mal auswischen kann.
Bisle Schmiere war da immer mal drauf.
War ja mehr als ein paar Kilometer im Jahr unterwegs.
Denke schon das eine Versteifung da gut ist wegen Vibration.Wie schon geschrieben hab ich da mittig immer noch eine Feder eingehängt zum Vergaser hin.Sonst schüttelte das bei mir schon ganz schön.
Außerdem hast du da so eine Art Rinne die man ab und an mal auswischen kann.
Bisle Schmiere war da immer mal drauf.
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Re: Hitzeschild für HS4
Da kannst du recht haben. Mir ist mal ein Hitzeschutzblech durchvibriert. War aber aus Aluminium, nicht aus Edelstahl.
Grüße
Rolf
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- Armin_P
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Re: Hitzeschild für HS4
Ich habe mir voriges Wochenende auch eine zusätzliche Wanne gebaut.
Da ich kein SAS-Blech zur Verfügung hatte, baute ich sie aus Alublech.
Die Kanten und Überlappungen sind mit Flüssigmetall verklebt, da ich leider nicht Alu-Schweißen kann.
Ein kleiner Ablauf mit einem Schlauch wurde auch verbaut.
Das Ergebnis ist optisch noch nicht ganz zufriedenstellend geworden (trotz nachträglicher Politur), aber es ist funktional und wird als Vorlage für eine Version aus rostfreiem Blech dienen.
Ich verwendete Nietblechschrauben um das Ganze am Hitzeschutzblech zu fixieren, da man die Wanne
demontieren muss, falls man mit einem Gabelschlüssel die Vergaser von den Ansaugstutzen lösen möchte. Der Grund für diese Wanne ist, dass mir einmal Benzin im Sprühverfahren aus beiden Schwimmerkammer-Deckeln auf den schon betriebswarmen Motor gelangte - das ist dann schon eine Sauerei...
Ebenso tropfte mir Benzin auf den heißen Auspuff, als ich am Straßenrand in Mittelitalien das Niveau der Kammern prüfte.
Beides fand ich nicht so prickelnd
Da scheinbar auch der Vorbesitzer schon ähnliche Probleme hatte, ist der Lack der darunterliegenden Holme schon recht aufgelöst.
Kommendes Wochenende werde ich den Klapperatismus mal bei einer ersten Ausfahrt mal testen
Da ich kein SAS-Blech zur Verfügung hatte, baute ich sie aus Alublech.
Die Kanten und Überlappungen sind mit Flüssigmetall verklebt, da ich leider nicht Alu-Schweißen kann.
Ein kleiner Ablauf mit einem Schlauch wurde auch verbaut.
Das Ergebnis ist optisch noch nicht ganz zufriedenstellend geworden (trotz nachträglicher Politur), aber es ist funktional und wird als Vorlage für eine Version aus rostfreiem Blech dienen.
Ich verwendete Nietblechschrauben um das Ganze am Hitzeschutzblech zu fixieren, da man die Wanne
demontieren muss, falls man mit einem Gabelschlüssel die Vergaser von den Ansaugstutzen lösen möchte. Der Grund für diese Wanne ist, dass mir einmal Benzin im Sprühverfahren aus beiden Schwimmerkammer-Deckeln auf den schon betriebswarmen Motor gelangte - das ist dann schon eine Sauerei...
Ebenso tropfte mir Benzin auf den heißen Auspuff, als ich am Straßenrand in Mittelitalien das Niveau der Kammern prüfte.
Beides fand ich nicht so prickelnd
Da scheinbar auch der Vorbesitzer schon ähnliche Probleme hatte, ist der Lack der darunterliegenden Holme schon recht aufgelöst.
Kommendes Wochenende werde ich den Klapperatismus mal bei einer ersten Ausfahrt mal testen
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herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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- Rolf
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Re: Hitzeschild für HS4
Ich finde es wirklich erstaunlich, was du an deinem Spitfire so alles machst. Erst die detaillierten Untersuchungen an den Vergasern, dann dein Umbau der Zeituhr, jetzt diese Benzinauffangwanne... Ich gebe zu, dass ich dazu keine Zeit, äh, Lust hätte...
Bin auf weitere Umbauberichte von dir gespannt.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Hitzeschild für HS4
Symptom- statt Ursachenbekämpfung. Mache ich lieber anders herum, aber "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: Hitzeschild für HS4
Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten, aber wenn bei den HS 2 Vergasern in beiden Kammern Druck ist, ist die Entlüftung bzw. der Überlauf an der Schwimmerkammer des hinteren Vergasers zu.
Viele Grüße
Marc
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Re: Hitzeschild für HS4
@Armin: Deine Wanne macht einen guten Eindruck. Gibts schon Bilder vom Endergebnis in montiertem Zustand?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Andi
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Re: Hitzeschild für HS4
Meins aus Nirosta ist mir auch an den Flanschen abvibriert.
Aber nach mehr als 200000 KM und ca 20 Jahren.
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Re: Hitzeschild für HS4
Wahrscheinlich waren die Vergaser nicht sauber synchronisiert, sonst hätte das Blech noch weitere 200.000 gehalten...
Grüße
Rolf
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