Riss in der Ansaugbrücke

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Rolf
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von Rolf »

Ich wiederhole mal meinen Tipp:

J. B. WELD

(WELD kommt übrigens von 'to weld', was auf deutsch 'schweißen' heißt)


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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wupperfuchs
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von wupperfuchs »

Danke Rolf.

Genau das habe ich heute bestellt und das wird die Lösung für diese Saison sein. Mal schauen, wie die Stelle im Herbst dann aussieht.

Thilo.


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Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
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kamphausen
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von kamphausen »

Ich Drück Dir die Daumen....
Weiß man eigentlich inzwischen, warum https://www.wa.de/hamm/feuerwehreinsatz ... 60898.html abgebrannt ist?

Peter
markus1979
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von markus1979 »

Ja, da ist Benzin irgendwo im Bereich der Vergaser ausgetreten und auf den heissen Krümmer getropft.
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marc
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von marc »

Nochmal zurück zum Knetmetall. Ich habe damit hervorragende Erfahrungen zur Benzin-, Hitze- und Druckfestigkeit gemacht, egal von welcher Firma. An meinem B musste ich den Abgang des Tachoantriebes am Getriebegehäuse nachmodellieren, weil beim Erneuern der Getriebelager auf der Traverse aufgesetzt und abgebrochen. Seit 5 Jahren dicht. Bei meinem Spit ist mir mal an der Benzinpumpe das Gehäuse gebrochen, dort wo die Benzinleitungen hineingeschraubt werden, auch das war bis zum Tausch der Pumpe (gerissene Mebrane) über Jahre dicht. Untergrund muss blank und fettfrei sein. Sogar ein Loch im Kühler habe ich mit Knetmetall dicht bekommen, als ich mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin. Klasse Zeug für dauerhafte Provisorien.
Viele Grüße
Marc

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SpritFeuer
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von SpritFeuer »

markus1979 hat geschrieben: 6. Mär 2019, 19:54 Ja, da ist Benzin irgendwo im Bereich der Vergaser ausgetreten und auf den heissen Krümmer getropft.
Genauer gesagt aus der Benzinleitung. Die war wohl spröde, so berichtete er mir. Die Vergaser waren Weber, also keine SU.
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Frank
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greasemonkey
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Re: Riss in der Ansaugbrücke

Beitrag von greasemonkey »

Dass war sicher sone tolle gewebeumsponnene Leitung oder? Bei den Scheissdingern sieht man nicht wie marode der Gummi ist. Gehört verboten der Schrott. Gilt übrigens auch für die Stahlumsponnenen. Neigen die Webers eher zum Tropfen als SUs?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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