Stottern beim Beschleunigen
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hatte letztens dasselbe Problem. Nach richtigem Einstellen des U-Kontaktes mit der entsprechenden Fühlerlehre lief wieder alles
- Det1500
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Umrüsten auf Kontaktlose Zündung!
- Rolf
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Re: Stottern beim Beschleunigen
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Stottern beim Beschleunigen
<ironie>
Ja genau, baut euch undurchschaubare Blackboxes ein, um sowas einfaches wie einen mechanischen Unterbrecher zu ersetzen. Nur damit man sich alle paar Jahre 5 Minuten Arbeit spart den Kontaktabstand zu checken.
</ironie>
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- Andi
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hab ich früher auch gedacht-aber es hat noch mehr Vorteile.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Ich war mit meiner Kontaktzündung immer voll zufrieden.
Irgendwann wollte ich dann aber doch mal so eine neumodische elektronische Zündung ausprobieren und jetzt habe ich so eine halt drin.
Einen Vorteil habe ich dadurch aber bisher nicht feststellen können. Der Spiti springt nicht besser an als vorher und läuft auch nicht besser und braucht auch nicht weniger Sprit. Alles wie vorher. Kein Unterschied. War ja auch vorher mit der Kontaktzündung schon top.
Wenn das Ding mal seinen Geist aufgibt, baue ich wieder Zündkontakte und Kondensator ein.
Grüße
Rolf
Irgendwann wollte ich dann aber doch mal so eine neumodische elektronische Zündung ausprobieren und jetzt habe ich so eine halt drin.
Einen Vorteil habe ich dadurch aber bisher nicht feststellen können. Der Spiti springt nicht besser an als vorher und läuft auch nicht besser und braucht auch nicht weniger Sprit. Alles wie vorher. Kein Unterschied. War ja auch vorher mit der Kontaktzündung schon top.
Wenn das Ding mal seinen Geist aufgibt, baue ich wieder Zündkontakte und Kondensator ein.
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- Andi
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Wundert mich,alle 3 eigenen Fahrzeuge liefen damit ruhiger und die Drehzahl konnte abgesenkt werden.Auch die wo ich das mit eingebaut habe sind zufrieden gewesen.
Ich hab ja eine der ersten verbaut gehabt,die läuft heut noch ohne Mucken oder das ich je dran mußte.
Ich hab ja eine der ersten verbaut gehabt,die läuft heut noch ohne Mucken oder das ich je dran mußte.
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- Rolf
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Vorteil der elektronischen Zündung ist natürlich unbestritten, dass sie nahezu wartungs- und verschleissfrei arbeitet.
Als Nachteil betrachte ich, dass ich persönlich kein besonders großes Vertrauen in die Zuverlässigkeit chinesischer Billigteile wie AccuSpark und PowerSpark habe und deswegen immer einen Zündkontakt und einen Kondensator im Kofferraum meines Spitis mitführe...
Grüße
Rolf
Als Nachteil betrachte ich, dass ich persönlich kein besonders großes Vertrauen in die Zuverlässigkeit chinesischer Billigteile wie AccuSpark und PowerSpark habe und deswegen immer einen Zündkontakt und einen Kondensator im Kofferraum meines Spitis mitführe...
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- Andi
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Re: Stottern beim Beschleunigen
haha,hab ich auch,aber du weißt-was man dabei hat geht nicht kaputt.
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- Det1500
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