Stottern beim Beschleunigen
- emmapeel
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Stottern beim Beschleunigen
Hallo Gemeinde!
habe folgendes Problem. Spiti musste zum TÜV. Habe ihn in die Werkstatt gebracht. Plakette ohne Probleme bekommen.
Habe auch eine Inspektion machen lassen, sprich Zündung überprüfen und einstellen, Verteilerdeckel neu.
Danach hatte ich plötzlich Probleme beim Beschleunigen , Motor stottert und verschluckt sich, sprozzelt.
Habe heute mal auf Verdacht einen neuen Kondensator eingebaut. Juhu, Spiti läuft wieder super. Nach circa 10 Kilometern gleiche Symptome wie vorher.
Was kann das sein? Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG emmapeel
habe folgendes Problem. Spiti musste zum TÜV. Habe ihn in die Werkstatt gebracht. Plakette ohne Probleme bekommen.
Habe auch eine Inspektion machen lassen, sprich Zündung überprüfen und einstellen, Verteilerdeckel neu.
Danach hatte ich plötzlich Probleme beim Beschleunigen , Motor stottert und verschluckt sich, sprozzelt.
Habe heute mal auf Verdacht einen neuen Kondensator eingebaut. Juhu, Spiti läuft wieder super. Nach circa 10 Kilometern gleiche Symptome wie vorher.
Was kann das sein? Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG emmapeel
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- frost
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Halo Emmapeel!
wenn nur an der Zündung gebastelt wurde, wirds hoffentlich auch daran liegen.
Sitzt der Verteilerfinger fest am Sockel? Wenn der wackelt gibts komische Zündaussetzer die nicht konstant nachvollziehbar sind.
Natürlich kann die Zündung auch falsch eingestellt worden sein. Kannst du den Schließwinkel nachmessen?
lg
Ferdinand
wenn nur an der Zündung gebastelt wurde, wirds hoffentlich auch daran liegen.
Sitzt der Verteilerfinger fest am Sockel? Wenn der wackelt gibts komische Zündaussetzer die nicht konstant nachvollziehbar sind.
Natürlich kann die Zündung auch falsch eingestellt worden sein. Kannst du den Schließwinkel nachmessen?
lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hatte bei gleichem Symptom mal abgescheuerte Kabel im Zündverteiler; Schadstelle war versteckt, an der Unterseite. Entdeckt hat den Fehler unser fabelhafter Anton vom Club.
- emmapeel
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Danke für das Feedback.
Werde das gleich mal prüfen.
LG
Werde das gleich mal prüfen.
LG
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- Brüchi
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Frag die Werkstatt, was sie alles gemacht haben und was ausgetauscht wurde. Alles, was getauscht wurde KÖNNTE defekt bzw schlecht verarbeitet sein . Z.B. Verteilerdeckel, U-Kontakt, Verteilerfinger..
Hat die Werkstatt an den Vergasern rumgefummelt....z.B: magerer gestellt wegem TÜV ???
Hat die Werkstatt an den Vergasern rumgefummelt....z.B: magerer gestellt wegem TÜV ???
....little car, big fun...
- MKIII
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hat der neue Verteilerdeckel einen gefederten Mittelkontakt oder ist auf dem Finger ein federnder Kontakt?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Ich würde auch den neuen Verteilerdeckel verdächtigen-hast hoffentlich noch den alten.
Wenn ja probier den mal aus.
Wenn ja probier den mal aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- emmapeel
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hi!
Hab mir noch mal alles angesehen und festgestellt, daß der Kontaktabstand viel zu gering eingestellt war.
Bin ca. 10km gefahren. Läuft einwandfrei!?!?
Mal sehen, wie lange. Hoffe,das wars.
LG
emmapeel
Hab mir noch mal alles angesehen und festgestellt, daß der Kontaktabstand viel zu gering eingestellt war.
Bin ca. 10km gefahren. Läuft einwandfrei!?!?
Mal sehen, wie lange. Hoffe,das wars.
LG
emmapeel
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- greasemonkey
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Glück gehabt dass du die letzten schönen Tage noch geniessen kannst. Aus den Gründen lass ich keine 'Profis' an meine Zündanlage/Vergaser. Ich bezweifle dass Vergaser einstellen noch Teil der Ausbildung ist oder auch nur so häufig vorkommt, dass es die Freundlichen noch können.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Stottern beim Beschleunigen
... das macht vom Schadensbild her absolut Sinn! Mit zu geringem Abstand wird die Zündspule viel zu heiss! ... Also erklär den Mechnikern mal freundlich,aber nachdrücklich wie die Ihren Job zu machen haben !!!
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Moin, da ich momentan noch an nichts eigenem rumschrauben kann lese ich hier immer interessiert mit, damit ich wenn ich meinen eigenen Spitti habe schon mal ein wenig „Vorahnung“ habe. Wie diese Verteilerkappe aussieht bzw. Der Teil mit dem Unterbrecherkontakt unten darunter auch, allerdings frage ich mich jetzt als Laie welcher Kontakt viel zu gering eingestellt war (der des Unterbrechers? Ich dachte der kann nur auf und Zu und ist wenn er nicht mehr die richtigen Abstände hat verschlissen? Oder bin ich da auf dem Holzweg) Wäre super wenn mir das vielleicht jemand kurz erklären könnte (scheint ja ein Fehler zu sein der bestimmt nicht zum ersten Mal aufgetreten ist?!)
Danke Schonmal und beste Grüße Michael
Danke Schonmal und beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- frost
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Hallo Michael!
such dir mal ein paar Videos auf Youtube zum Thema "Zündung einstellen". Da gibts massenweise anschauliches Material.
Hier zur Theorie https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zündunterbrecher
lg
Ferdinand
such dir mal ein paar Videos auf Youtube zum Thema "Zündung einstellen". Da gibts massenweise anschauliches Material.
Hier zur Theorie https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zündunterbrecher
lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
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Re: Stottern beim Beschleunigen
hab’s grad nochmal durchgelesen und angesehen und gemerkt, dass ich einen Denkfehler hatte... Jetzt ist mir alles klar, wobei es wahrscheinlich einfacher wäre wenn man original Anschauungsmaterial hätte aber da arbeite ich ja dran...
Sorry für die jetzt im Nachhinein blöde Frage
Sorry für die jetzt im Nachhinein blöde Frage
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- Rolf
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Guter Beitrag bei Wikipedia, besonders hilfreich auch der Abschnitt "Einstellung und Prüfung".
Na ja - unsereiner hat das schon im zarten Alter von 15 Jahren regelmäßig an seinem Mofa machen müssen, später am Kleinkraftrad, Auto, Motorrad... WIKIPEDIA gab es damals noch nicht, also hat man es einfach probiert...
Grüße
Rolf
Na ja - unsereiner hat das schon im zarten Alter von 15 Jahren regelmäßig an seinem Mofa machen müssen, später am Kleinkraftrad, Auto, Motorrad... WIKIPEDIA gab es damals noch nicht, also hat man es einfach probiert...
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Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
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Re: Stottern beim Beschleunigen
Steht natürlich auch alles im Spitfire-Werkstatt Handbuch und im HAYNES und sogar in der Spitfire-Bedienungsanleitung.zuhn hat geschrieben: ↑16. Okt 2018, 17:05 hab’s grad nochmal durchgelesen und angesehen und gemerkt, dass ich einen Denkfehler hatte... Jetzt ist mir alles klar, wobei es wahrscheinlich einfacher wäre wenn man original Anschauungsmaterial hätte aber da arbeite ich ja dran...
Sorry für die jetzt im Nachhinein blöde Frage
Grüße
Rolf
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