Öllämpchen leuchtet

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Öllämpchen leuchtet

Beitrag von Dr. Zook »

Hallo zusammen,
mein GT6 gibt immer neue Rätsel auf. Nach dem er ein paar mal einfach während der Fahrt ausgegangen ist und sich eine zeitlang nicht starten liess (ist seit dem nicht mehr vorgekommen ) leuchtet jetzt nach längerer Fahrt (temperaturanzeige steht ungefähr etwas links von der Mitte) im Leerlauf das grüne Öldrucklämphen im Tacho. Besser gesagt es flackert. Sobald ich ein wenig aufs Gas steige geht sie wieder aus. Öl ist 20W50 drinnen. Kann mir wer sagen wie gross meine Sorgenfalten jetzt sein sollen? Mein Gefühl sagt mir dass das nicht gut ist.
Lg Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Öllämpchen leuchtet

Beitrag von 14Vorbesitzer »

viewtopic.php?f=3&t=11240

vielleicht wie hier ?

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Öllämpchen leuchtet

Beitrag von Andi »

Was für eine Leerlaufdrehzahl hast du denn und ändert sich diese nach längerer Fahrt bzw wenn er warm ist?
Und hast du kontaktlose Zündanlage drin?
Frage weil mein GT ließ sich bis 650 U runterdrehn und lief sauber war aber zu wenig.Brauchte min. 800 - 850 U.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten