Temporärer Lagerschaden?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Temporärer Lagerschaden?

Beitrag von Andi »

Ich hab mal einen A-Kadett restauriert.
Um die Schaltung auszutesten bin ich quer über den Hof gefahren und bis in den 3ten gang gekommen.
Dann stand ich aber in der Ein/Ausfahrt.
Und mußte feststellen--Rückwärtsgang ging nicht rein.
Nun ja,man ist Faul und in einem kleinen Dorf und und.
Einfach mal raus,einen Bogen drehn und wieder rein.
Kein anderes Fahrzeug zu sehen.
Rate mal was als nächstes um die Ecke kam.................
Da stand ich dann Auge in Auge mit dem Streifenhörnchen.Keine Schilder am Fahrzeug.
Kurzum-Waren 2 sehr kulante Polizisten die mir auch geglaubt haben(Overrall und Werkzeug auf den Beifahrersitz)
es sich aber auch nicht nehmen ließen solange zu warten bis ich den Kadett bergauf wieder auf den Hof geschoben hatte.
Fast die Lunge ausgekotzt aber trotzdem ganz Froh.
Es kommt immer wenn man nicht mit rechnet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Temporärer Lagerschaden?

Beitrag von mpanzi »

Huh, da haste aber Glück gehabt. Aber ohne gültie HU und ganz ohne Zulassung sind aber zwei andere Dinge. Ohne HU darf ich ja gewisse Strecken fahren. Z.B. zum TÜV (gut, am Feiertag glauben die das nicht), aber auch Fahrten zur "nächsten geeigneten Werkstatt im Zulassungsbezirk" (so heißt es bei Kurzzeitkennzeichen - ich hab ja normal zugelassen, müsste also übertragbar sein) und so sind möglich. Ich denke, wenn man glaubhaft machen kann, dass man das Auto gerade am reparieren ist, damit man zum TÜV kann, dürfte das kein Thema sein. Die Testfahrt für die überholten Bremsen kann man ja schlecht auf dem Hänger machen. Und ob es hier eine "nächste geeignete Werkstatt im Zulassungsbezirk" gibt, ist ja noch fraglich.

Aber mein Werkzeug habe ich auch demonstrativ in der Scheune liegen lassen, falls ich ein Indiz bräuchte.
Antworten