Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

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ShoxX1993
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von ShoxX1993 »

Ne Rolf, ich meine die hier...

Wie die kleine Feder für die Waxstatt montiert werden muss weiß ich, da ich erst einen vergaser auseinander habe

Aber wie die Feder von umbausatz zu befestigen ist weiß ich nicht :oops:
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Jogi, HB
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Jogi, HB »

Das ist trickie,
schau mal nach den Originalteilen (nr.70) die sehen anders aus als bei der Nachrüstung, entweder Du feilst diese entsprechend um (es fehlt in der Regel die Aussparung für die Feder) oder Du verwendest die Alten wieder.

Ich habe da auch immer meine probleme mit gehabt, das geht nur mit einem Vorbild (anderer Vergaser) und gaaaanz viel Ruhe.

Lustig ist auch, wenn die vorgepannte Feder den Arbeitsplatz verlässt.

Jogi
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Det1500
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Det1500 »

Diese Federn ermöglichen erstmal das die Drehzahlanhebung zuerst betätigt wird, dann geht die Gabel auf Anschlag und die Düsenstöcke gehen nach unten. Die Federn sollen das ganze nur auf Spannung halten...
Bild hab ich leder grad keins zur Hand, aber mit probieren kriegt man das schon raus....
Harry
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Harry »

ShoxX1993 hat geschrieben: 9. Jul 2019, 08:48 Ne Rolf, ich meine die hier...

Wie die kleine Feder für die Waxstatt montiert werden muss weiß ich, da ich erst einen vergaser auseinander habe

Aber wie die Feder von umbausatz zu befestigen ist weiß ich nicht :oops:
Geh mal zwei Seiten zurück.

mfG
Harry
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ShoxX1993
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von ShoxX1993 »

Jogi, HB hat geschrieben: 9. Jul 2019, 12:47 Das ist trickie,
schau mal nach den Originalteilen (nr.70) die sehen anders aus als bei der Nachrüstung, entweder Du feilst diese entsprechend um (es fehlt in der Regel die Aussparung für die Feder) oder Du verwendest die Alten wieder.

Jogi
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Meinst Du die alte Halterung für das Gestänge des Düsenstocks, oder die alte Feder?
Harry hat geschrieben: 9. Jul 2019, 13:07
Geh mal zwei Seiten zurück.

mfG
Harry
Ach, danke Harry, hab ich völlig übersehen! Ich versuchs heute Abend nochmal :)

Danke!!
Harry
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Harry »

Teil 1:
Leg die Teile vor Dir aus.
Je nach Umbausatz ist die Kurvenscheibe das einzige Teil der alten Mechanik.
DSCF09.jpg
Dann die dünne Unterlegscheibe auflegen.
DSCF10.jpg
Dann mit hilfe der Schraube alles zusammenstecken.
DSCF11.jpg
mfG
Harry
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Harry
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Harry »

Teil 2:
Dann von der anderen Seite die Hülse einführen.
DSCF12.jpg
Hier die ausgerichteten Teile mit der Hülse.
DSCF13.jpg
Das ist dann die fertige Einheit.
DSCF14.jpg
mfG
Harry
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von ShoxX1993 »

DANKE!!! 🙏

Perfekte Anleitung :)

Bekomme nur die schwarzen kleinen Kappen am Ende nicht aufs Gestänge, werden die Öffnung einfach ein wenig größer feilen
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superspitchris
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von superspitchris »

Nein, nicht größer feilen.....das sind Klemmscheiben, die werden aufgepresst, damit das Gestänge sicher da bleibt, wo es hin gehört
Das geht mit einer Spitzzange, fall man das richtige Werkzeug nicht hat
www.spitfirescheune.de
ShoxX1993
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von ShoxX1993 »

Okay danke, das wusste ich nicht ...
Hab’s aber auch schon vergeblich mit einer Zange versucht, muss ich wohl nochmal ran

Alles andere , inkl. Tausch der Düsennadeln auf ABT hat aber gut geklappt (denke ich :D )
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Armin_P
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Armin_P »

Diese Scheiben sind aus Federstahl, daran habe ich mir auch schon fast die Finger gebrochen :-vh
Funktioniert hat schlussendlich eine Spitzzange und ein kleiner Ringschlüssel (M6?) als Helfer, damit die Scheibe ohne Verkanten auf die Welle geschoben werden könnte.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Harry
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Harry »

Kleiner Tip noch am Rande:
Die Bohrung im (roten) Düsenstock ist eigentlich für eine Schraube gedacht. (Siehe Teilezeichnung Nr. 87)
Ein klein wenig aufreiben damit der Draht sich leichter darin drehen kann.

mfG
Harry
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Randy Andy
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Re: Umbau Waxstatt auf Starrer Düsenstock

Beitrag von Randy Andy »

Harry hat geschrieben: 10. Jul 2019, 11:36 Kleiner Tip noch am Rande:
Die Bohrung im (roten) Düsenstock ist eigentlich für eine Schraube gedacht. (Siehe Teilezeichnung Nr. 87)
Ein klein wenig aufreiben damit der Draht sich leichter darin drehen kann.

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Harry
Ah, deswegen hakt mein Choke manchmal und schließt nicht richtig. Super Tipp. Ich hoffe das beseitigt das Problem. :top:
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
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