Ich hatte voriges Jahr, nachdem ich den Wagen kaufte, immer massivere Kaltstartprobleme (schon bereits nach einer Woche Standzeit!).
Außerdem wollte ich den Spiti möglichst "stabil" für unsere Urlaubsreise nach Mittel-Italien machen.
Nach Rücksprache mit dem Mechaniker, dem Vorbesitzer und Euch im Forum entschied ich mich für folgende Maßnahmen:
Selbstgemacht:
- Sanierung der kompletten Elektrik
- diverse Lack- und Unterboden Reparaturen
- Rückbau von K&N auf Standardluftfilter
- Einbau einer el. Benzinpumpe incl. Spezialrelais und Filter mit Druckminderer
- Vergaserreinigung und neue Synchronisierung
- Austausch vieler loser Schrauben auf Zoll
- Abschmierung und Fettung div. mechanischer Teile
- Reparatur der Heizleitung im Innenraum
- und viele andere Kleinigkeiten ...
- Umrüstung auf Polybushes beim gesamten Fahrwerk, Gummis sind defekt (incl. Blattfeder mit Teflonscheiben und Fettband, Tausch def. Dreieckslenker)
- dabei Neulackierung aller Fahrwerksteile (2k Lack)
- Kompressionstest und Ventileinstellungen checken
- Tausch aller Flüssigkeiten
- Optimierung der Verdeckspannung
- Aufbau eines abnehmbaren Gepäckträgers (Selbstbau vs. Fertiglösung?)
- Optimierung des Vergasers durch Spezialisten