Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von alex0469 »

David89 hat geschrieben: 19. Mai 2018, 19:16 Ok also die beiden Teile habe ich abgenommen.
In welche Richtung soll denn das Spiel spürbar sein?
Also ich kann die verteilerwelle ca. 1 mm nach links, rechts, vorne und hinten „rütteln“. Außerdem kann ich sie ca. 3-4 mm nach oben rausziehen und wenn ich sie drehe hat sie auch minimales Spiel. (Ca. 2-3 mm bis der wiederstand spürbar wird.
Bei dem Spiel geht es um die Möglichkeit die Welle eine Grad hin und her zu drehen nicht um hoch runter etc ..

Der Link war nur mal so für den 1500er gibt es die Teile auch da kosten sie noch ein bisschen wneiger --- ich habe so was für den Mini gekauft aber noch nicht eingebaut aber für 80 Euro sollte man auch nicht Zuviel erwearten --- von anfassen und von der Verarbeitung ( Kleine Grate etc ) würde ich sagen na ja halt China Qualität aber ich denke wenn er geht sollte es ok sein

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von Races »

alex0469 hat geschrieben: 19. Mai 2018, 18:49 123 Ignition ist relativ Teuer aber auch gut -- oder halt einen nicht elektronischen Verteiler oder ein kompletten von Accuspark oder Konsorten https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3124003795

Sorry aber das ist ja mal ein "suuuuper" Tip ... für einen 1500´er einen Delco - Ersatz mit mechanischem DZM - Antrieb zu verlinken und dann noch zu dem Preis ... :WALL:

Die Komplett - Kits von AccuSpark, PowerSpark und Konsorten sind wie Werner´s Daumenkino ... da kommst Du bezüglich springendem Punkt vom Regen in die Traufe ... ich spreche da von eigenen Erfahrungen !

Anyway ... 123 ist Philosophie ... wenn Du einen originalen 41449´er drin hast würde ich den überholen lassen und dann ein Kit wie dieses verbauen :

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Spit ... 2_ziUL6nYA

Danach ist Ruhe im Schiff, die Kosten sind überschaubar und Du kannst endlich bei den Vergasern weiter machen.

Leider ist Rostock für mich in der nächsten Zeit "out of reach" aber für den Spätsommer / Herbst könnte ich Dir etwas in Aussicht stellen ... ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von David89 »

Hey hallo, wenn ich es jetzt nicht doch noch hinbekommen würde, wäre das klasse. :)
Ich würde mich dann aber nochmal vorher melden bzw. euch hier ja sowieso auf dem laufenden halten. :D
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von David89 »

Hallo Leute, was soll ich sagen... Die Probleme sind verschwunden. :D
Ich habe nun eine neue Zündspule, ein neuen Zündverteiler und neue Zündkabel eingebaut und tada... als wäre nie etwas gewesen. :top:
Es ist ein ganz anderes fahren jetzt. Kein Patschen mehr, kein ruckeln mehr und ein viel besseres Ansprechverhalten...
ich bin voll und ganz zufrieden, somit kann der Urlaub kommen. :wink:

Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tipps und Hilfestellungen gegeben haben. Ihr habt mir viel weitergeholfen... :D
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von Rolf »

Welchen Zündverteiler und welche Zündung hast du eingebaut?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von David89 »

Zündverteiler von Accuspark mit Elektronikzündung und Zündspule von Lucas (6V).
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...

Beitrag von Races »

Schick mir doch mal den alten Verteiler ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten