Vor lauter beruflichen Dingen ist mir kaum die Zeit für eine schon lange offene Frage geblieben, nun nehme ich sie mir
Ich muss nocheinmal vorwegschicken, das Auto habe ich seit einigen Wochen, es ist im Moment stillgelegt und der Vergaser ist ausgebaut für ein Service beim Mechaniker (den ich dieses WOE hoffentlich endlich besuchen werde ).
Inzwischen versuche ich das Auto näher kennenzulernen und zu durchschauen, was der Vorbesitzer in den letzten 3,5 Jahren eingebaut hatte.
Vor einiger Zeit berichtete ich über die Reparatur des Choke-Zuges und bin da über eine Antwort von Ansgar gestolpert.
Noch einmal zusammengefasst die Historie des Chokes und Vergasers nach den Aufzeichnungen des Vorbesitzers:
- April 2013 neuer Choke Zug
April 2014 neuer Choke Zug (!)
Juni 2014 neuer SU H2 Vergaser
(mit Mechaniker aufgebaut)
Juli 2014 123-Zündanlage
(mit Mechaniker aufgebaut)
Oktober 2014 K&N Luftfilter
(mögl.weise ohne Mechaniker selbst getauscht ?!)
Oktober 2017 Armin hat den Choke Zug kaputt gemacht, allerdings war er durch das "Überstrapazieren" schon lädiert. (Auch die Ummmantelung war auf beiden Seiten abgeschält.)
Es scheint also so, dass der Vorbesitzer durchaus auch recht heftig am Choke gezogen hat, möglicherweise auch wegen Kaltstartproblemen.
Gibt es also Dinge, die man beachten muss, wenn K&N Luftfilter und eine 123-Ignition im Spiel sind?
Hat da schon jemand von Euch Erfahrung ?